Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2015, 16:47  
jope06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein liebes Hallo an unseren Märchenonkel Schneckinger,

Zitat:
Viele von Euch werden auch schon am eigenen Leibe eine vergleichbare Keimunverträglickeit erlebt haben. Nämlich, wenn der Genuss des Leitungswassers im (exotischen) Urlaubsort zu heftigsten Verdauungsstörungen führte. Die Einheimischen trinken dagegen das gleiche Wasser ein Leben lang. Ohne irgendwelche gesundheitlichen Folgen.
Dann erklär mir mal aus welchem Märchenbuch deine Aussage stammt, wenn man folgendes bei wikipedia lesen kann.
Zitat:
Alleine in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara verursachen wasserbedingte Krankheiten durch Arbeitsausfälle und steigende Gesundheitsausgaben Kosten, die 28 Milliarden US-Dollar jährlich oder 5 Prozent ihrer Wirtschaftskraft entsprechen (das ist mehr, als diese Länder im Jahr 2003 an Entwicklungshilfe sowie Schuldenerlassen erhalten haben).
Und nach deiner Therie dürfte ich, wenn ich mal nach Halle, Magdeburg oder Berlin fahre, gar nicht mehr vom Klo kommen.

Zitat:
Geh nach Ägypten in den Urlaub und trinke dort Wasser und ziemlich sicher bekommst Du Probleme, aber kein Einheimischer hat diese -
Ja ja, die Choleratoten in solchen Regionen sind immer Ausländer.

gruß jo

Edit von Schneckinger:
Zitat Nr.3 stammt nicht von mir, auch wenn es mir hier untergeschoben wird!

Geändert von Schneckinger (30.11.2015 um 00:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten