Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2015, 22:31  
Duras
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserwelt Beitrag anzeigen
Hallo

Das sehe ich genauso wie Andrea, neue Fische werden doch "normalerweise" langsam an die neuen Wasserwerte angepasst und anschließend ins Becken eingesetzt.
Und bei dem Einsetzen sieht man doch was ins Becken kommt...Oder?
Hi,

Ganz im Ernst? Halte ich für übertrieben. Ich lass den Beutel im Wasser treiben und nach 15 Minuten kipp ich den Beutel durch einen Kescher und die Fische kommen ins Becken.
Anpassen an Wasserwerte wird überbewertet. Wie gross soll der Unterschied zwischen dem heimischen Becken und dem Becken beim Händler sein? Wichtig finde ich die Temperatur. Da sollte der Unterschied nicht zu gross sein.

Zitat:
Zitat von Wasserwelt Beitrag anzeigen
Hallo

Wenn ich Fische in einem Zooladen kaufe, sehe ich mir den "Inhalt" der Tüte/Beutel immer vor dem Bezahlen noch einmal genau an.
D.h. ich kontroliere nochmals die gekauften Fische und dabei würde auch dann ein noch so kleiner blinder Passagier auffallen.

Das ist ja schön und gut. Bei uns ist das nicht möglich. Die Fische werden herausgefangen, die Tüte verschlossen und in Zeitung eingewickelt. Du schaust garnicht mehr in die Tüte rein, bis sie Zuhause ist. Dort packe ich die Tüte ins Becken und schalte das Licht aus. Und wenn ich die Tüte durch den Kescher schütte, schau ich auch nicht mehr gross. Im Grunde kann das durchaus passieren. Und ich finde daran auch nichts schlimmes.

Einige führen sich hier gerade sowas von lächerlich auf. Wegen dem einen falschen Fisch in der Tüte wird hier so ein Trara gemacht...
Ich hab letztens 3 Betta uberis versemmelt. Ging ganz einfach: 12 Betta uberis Männchen in einem 45l Becken gehalten und 5 Männchen abgegeben. Schon waren die Aggressionen nicht mehr verteilt. Ruckzuck waren 3 Tiere tot.
Mir sind auch schon 3 Betta uberis aus dem Becken gesprungen, weil ich vergessen habe die Futterlucke zu schliessen.
Einmal habe ich einen zu starken Heizstab genommen und vergessen nochmal nach den Fischen zu schauen und habe den ganzen Besatz gekocht, weil der zu hoch eingestellt war.

Ach Gott, da ist mir weitaus schlimmeres passiert in meinem aquaristischem Leben, als ein falscher Fisch im Beutel...

Gruss
Sascha

  Mit Zitat antworten