Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2015, 00:26  
Duras
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserwelt Beitrag anzeigen
Duras, hast du mal daran gedacht, dass es Aquarianer gibt (ich bin auch einer davon), der 100 + mehr Kilometer fährt um Fische zu kaufen, oder Online Fische bestellt aus einer ganz anderen Region?
Anscheinend nicht, sonst hättest du solch einen Unsinn nicht geschrieben.
Hi,

Was meinst denn du, woher ich meine Fische bekomme? Ich lasse sie mir zuschicken, bzw. besorge sie mir auf Fischtreffen.
Mal ein paar Beispiele:
Ich habe mir von einem Freund Betta uberis, tussyae, miniopinna und persephone mitbringen lassen. Er hält und züchtet diese Fische bei einem Ph um die 4. Bei mir Zuhause habe ich sie ins Aquarium gepackt mit einem PH von 5 bis 5,5 ohne Eingewöhnung. Wenn man Nachts um 2.30 Uhr nach Hause kommt, hat man nicht wirklich Lust sich da noch 'ne halbe Stunde hinzustellen. Teilweise habe ich die Fische in einem Becher auf der Wasseroberfläche treiben lassen und am nächsten Tag umgesetzt. Aber auch da war die Eingewöhnungsphase nur recht kurz.
Und weisst was passiert ist? Die Fische haben sich ein paar Tage später gepaart. Keinen einzigen Ausfall.

Manchmal entscheide ich mich spontan die Fische umziehen zu lassen. So waren meine Betta uberis letztens in einem 45l Becken und sind ins 112l Becken umgezogen. Dafür sind die Betta siamorientalis ins 45l Becken gekommen. Unterschied bei den Wasserwerten: 112l Becken = PH 7, GH 7, KH 6 und 45l Becken = PH 6, GH und KH 2

Alle Fische leuchten in den schönsten Farben. Bettawildformen zeigen das ganz deutlich, wenn die Wasserwerte nicht stimmen.

Wenn du Erfahrung hättest, hättest du mein Geschriebenes nicht als Unsinn betitelt. Was die Wasserwerte angeht, da wird oft übertrieben. Die Fische sind nicht so empfindlich, wie einige immer meinen.

Gruss
Sascha
  Mit Zitat antworten