Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 01:33  
Platy78
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: CH
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 15
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Bin heute mal hier gelandet, wusste gar nicht was das Forum so zu bieten hat.
Zuerst mal; Hannah, mein herzliches Beileid! Viel Kraft wünsche ich dir!

Bin da noch über die Kinderdiskussion gestolpert. Kinder im Restaurant SOLLTEN sogar ihr Essen zuerst bekommen, weil sie sich nämlich am ehesten langweilen, das ist einfach taktisch klüger und hat nichts mit Bevorzugung zu tun. Hier in der Gegend kennen wir das sogar so, dass sie zuerst ihr Essen bekommen damit sie beschäftigt sind und keinen Blödsinn machen. Klevere Restaurants haben sogar Spielecken oder Malsachen.

Bin übrigens auch so eine die mit ihren Kindern die Zoohandlung besichtigt. Warum nicht? Sie erfreuen sich jedes Mal, manchmal hören sie, nur meistens eben nicht. Natürlich achte ich drauf, dass nichts schlimmes passiert. (Da kann es auch mal sein, dass man kranke Fische kauft ) WIR sind Kunden und so lange wir nicht alles verwüsten und die Sachen wieder aufräumen hat man meine Süssen zu akzeptieren. Und wenn eine 15 Monate Püppi vor Freude qiekt, dann ist das eben so.

Als ich noch keine Kinder hatte, sind mir fremde Kinder meist auch auf den Senkel gegangen. Heute kann ich über angenervte kinderlose nur lächeln. Deutschland ist da ja so ein Fall für sich. Ich glaube die ganze restliche Welt ist kinderfreundlicher.
Wenn man Kinder auf Augenhöhe behandelt, klappt es meist besser als wenn sie nur als lästiges Anhängsel betrachtet. Das fängt schon damit an, dass man Kinder genauso wie die Erwachsenen grüssen sollte und ihnen zuhören sollte wenn sie was zu sagen haben. Das vermisse ich nämlich ganz oft. Von Kindern Anstand verlangen und selbst kein gutes Vorbild sein.

Liebe Grüsse
Platy

Geändert von Platy78 (08.12.2015 um 01:38 Uhr)
Platy78 ist offline   Mit Zitat antworten