Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 16:33  
ggoetz56
 
Registriert seit: 16.03.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Econluc Stinger LED

Guten Abend,
ist vielleicht zufällig jemand online der von Econlux Stinger Sunstrip eine Ahnung hat?

Ich habe einige (defekte) Module mit einem AQ bekommen.

Jedes Modul ist mit einem dimmbaren Treiber ausgestattet, was für mich eh schon mal keinen Sinn macht. Denn normalerweise addiere ich die Ampers (Watt) und nehme ein ausreichendes Netztteil. An den Lichtleisten sind allerdings keine Stecker vorgesehen um diese in Reihe zu schalten.

Es gibt zwar auf der Homepage http://www.econlux.de/produkt/controller/ einen Contoller an den man wieder mehrere Lichtleisten anschließen kann und dann wahrscheinlich auch dimmen aber ist das auch gleichzeitig der Treiber?

Ich habe mal ein defektes Teil zerlegt, und siehe da nach trocknen funzelt doch wieder was , jede 3. Lichtleiste brennt stark, die 2. mittel die 3. schwach jede 4. ist wahrscheinlich weiß, die glimmen aber nur so vor sich hin. Gibt es die LEDs als Ersatzteile? Die Dinger haben ja Peise

Andere Lösung wäre ich werfe die LEDs komplett raus und mache diese RGB Klebstreifen rein. Die habe ich schon mal mit einem EIWOMISA angesteuert. Das Ding ist himmlisch!! Mit dem kann man alles machen- uhrzeitgesteuert jede Farbe und Helligkeit. Problem nur: man bekommt die LEDstreifen nicht wirklich dicht. (Habs in einem Schlauch probiert mit Silikon abgedichtet, das hat über ein Jahr gehalten. Wenn ich das in die Profile reinbastle hält es vielleicht 2 JAhre, denn wie oben geschrieben wurden die original-LEDs auch feucht und fielen aus.

Gruß
Gerhard
ggoetz56 ist offline   Mit Zitat antworten