Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2015, 12:13  
Sonnentänzerin

Abgegebene Danke: 199
Erhielt: 845 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Hi Roland

Hättest Du mir dazu vielleicht einen Link?

ich ab eh alles über den Fluval G schon lange durch, aber jetzt noch einmal aktuell geforscht.

Meine Suchbegriffe waren Fluval G, Fluval G6, Fluval G Probleme, Fluval G undicht, Fluval G Undichtigkeit, Fluval G läuft aus, Fluval G Wasserverlust

keinen einzigen Bericht von einem undichten Fluval G

Wie soll da auch Wasser herauskommen?
Das ist unmöglich, der Deckel kann sich nicht verkanten, er hat einen 4fachen Verschluss, das Dichtungsgummli liegt geschützt, man kann es nicht falsch einsetzen

Probleme, die man liest, sind über den allerersten Vorfilter, der aus Papier war.
Jetzt ist er auch Kunststoff.
Auch ich habe einmal bei Fluval angerufen (schäm), weil ich den Vorfilter nicht richtig sauber bekam. Mit der mitgelieferten Bürste, es verstopfte die Poren.
Da war aber mein Becken nicht richtig stabil, Schlamm und Schmiere im Filter zeigen Probleme. Denn jetzt sieht es im Filter ganz ander aus.
Und dieser normale Schmutz im Vorfilter kann ganz einfach mit dem Massagestrahl der Dusche herausgepustet werden, ich brauche nicht einmal mehr die Bürste.

Von nicht erreichter Leistung wird gesprochen:
das sind immer die Schläuche!!!!!
Hab ich auch schon durch.

Von Luftgeräuschen im Filter:
ja, auch den Fluval G muss man halt nach einem Wasserwechsel oder Öffnen des ganzen Filters danach mal kurz schrägstellen.
Dann hört man, wie er di Luft ausstösst.
Den Rest schafft er ganz von alleine.

Manche beschwerten sich über die teuren chemischen Patronen.
Und bastelten sich sonst was zusammen.
Dabei kann man eine Leerpatrone kaufen, und füllen, mit was man will.
Oder, wie Karindle schon schrieb, mit dem Kauf dieses Filters ist eh eine schwarze Patrone mit Kohle dabei.
Diese kann man ÖFFNEN, ausleeren und nach Belieben befüllen.

Natürlich kosten diese chemischen Patronen unverschämt viel Geld.
Z.B 26e. Ist doch klar, jede Firma profitiert von verzweifelten Kunden, die Nitratentferne u co brauchen.
Gäbe es aber alles auch zum selber Einfüllen, bzw wir wissen ja, dass fast immer unnötig.

Und falls doch etwas ist: alle großen Firmen wie Hagen Fluval, Eheim, JBL tauschen einem doch sofort alles aus.
Damit man nur nichts Übles im Netz schreibt.

Gibt es nicht ALLES, was es zu kaufen gibt, auch in Kleinanzeigen?
Auch haufenweise Eheim Filter (mit denen der Vorbesitzer vielleicht gar nicht unzufrieden war, sondern kein Aqua mehr hat.)
Außerdem neigen wir doch heute dazu, ständig einzukaufen, die Einrichtung mal zu verändern, neues, größeres Becken usw.
Wenn ich alleine meine Schränke, voll mit verschiedenem Zubehör so ansehe

Dann kommen manche schlechte Stimmen auch daher, dass der Fluval G6 teuer ist. Das stimmt wirklich.
Viele haben ihn noch nicht einmal live gesehen, schreien aber sofort, dass sie mit einem uralten Topffilter auskommen, und alles moderner Schnickschnack ist, den man nicht braucht.
Stimmt.

Dann ist da noch "das Fremde"
So funktioniert ja auch jede Werbung. Auch, wenn man nicht richtig zugehört hat, man steht vor einem Regal und schaut sich 5 Produkte an.
Die Namen von 3 von ihnen sind einem irgendwie bekannt.
Na, welches wählen wir?

Ganz klar, ein Eheim Filter ist jedem ein Begriff.
Die gibt es schon ewig, der Service ist gut, in jedem Laden vorhanden.
Auch alle Verkäufer können dem Neuling irgend etwas darüber berichten.
So greifen die meisten zu bekannten Produkten

Und der Preis
Ich bin mir sicher, dass mein Männlein es nicht bereut, mir den Fluval G6 zum Geburtstag geschenkt zu haben.
So kann er endlich in Ruhe Fußball schauen, zu der Zeit hantiere ich nämlich bevorzugt in meinen Aquarien.
Und wiiiie oft musste der Arme mit mir in den Unterschrank, pumpen helfen, Schläuche dranfummeln, verklemmte Zahnräder und dadurch komplett blockierter alter Filter: mit Werkzeug und 1 Stunde Arbeit herauspopeln (damit man den Eheim nicht wegschicken musste, sondern einfach die gelieferten Ersatzteile einsetzen)
Mit dem Fluval kann ich alles ganz allein

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 27.12.2015   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge