Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 14:15  
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo!

Kurz vorher: nicht, dass jemand meint, ich antworte nicht auf Fragen, ich habe Jörg privat angeschrieben, die Diskussion erspare ich euch.

Und schon wieder gibt's Neuigkeiten.
Am Mittwoch, den 6. war Feiertag, da kam gleich morgens um neun eine Sabrina mit Mann und drei Prachtschmerlen im Gepäck. Die Größte war so lang wie unser Fischfangbecher, 15cm, die anderen beiden etwas kleiner. Die beiden wollen das Aquarium auflösen und hatten dann noch einen goldenen Antennenwelse "übrig" , der schwimmt jetzt auch noch hier. Ist erst ca 5cm lang und stört nicht. Wenn nicht, gibt's Ärger!
Es gab ein paar Tränchen, ich kann es so gut verstehen. Die beiden hatten das älteste Tier 15 Jahre lang. Da hängt man dran.

Kurz danach kam ein Jürgen, der die Schmerle aus einem 60x30x30 in sein 80cm Becken gerettet hat. Er hat den kompletten Besatz abgegeben und brauchte was neues.
Jetzt hat er Platys, Halbschnabelhecht und Perlhuhnbärblinge, alle noch Baby, im Becken schwimmen.
Die Schmerle hat nen Kratzer an der Backe, die werde ich später gut wieder erkennen können.

Aktueller Besatz bis jetzt:
- 1x Netzmusterschilderwels L137 mit 29cm
- 1x goldener Antennenwels 5cm
- 2x Saugschmerlen braun 5 und gold 7cm
- 6x Prachtschmerle von 8-15cm
- 11x Rüsselbarben (im 1000l Asia Becken)

Dazu kommen später (schon versprochen) nochmal 10 Rüsselbarben und 4 Prachtschmerlen. (Vermutlich nächstes Wochenende)

Die zweite Neuigkeit: der Sand ist komplett da!
Mein Schwiegervater bringt den Hochdruckreiniger mit, dann geht die Rinde und der letzte Dreck von den Wurzeln weg. Dann das Becken ausspülen, Sand rein, rühren, Wasser rein, Wurzeln rein, Technik testen...
Wenn alles passt kommt der Wels rein, bzw beide und reichlich Garnelen.
Die Pflanzen zwischendurch auch noch.
Die ganzen Schmerlen sind für Samstag nächste Woche geplant. Da kommt dann auch die mit den 4 Prachtschmerlen und 10 Rüsselbarben (mit einigen Cryptocoryne und ner Echinodorus dabei) .

So, bald kommt der Opa, bringt der Kärcher und holt die Kinder.
Ich berichte dann...
Viele Grüße Katrin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1452258861144.jpg (57,3 KB, 58x aufgerufen)

Danke: (1)
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten