Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 17:23  
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 131 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hmm...meint ihr wirklich, das das ungefährlich ist? Wenn die sich da drin verklemmen und nicht mehr rausfinden? Ich hatte auch grade so ein "Filterproblem", mit schlimmen Ausgang. Hatte grade neue Neons gekauft und die waren noch arg winzig. Die schwimmen noch so ruckartig wie Larven. Da hat die mir wohl mit Absicht die Kleinsten rausgesucht. Nun haben die sich ausgerechnet die Höhle unterm Filter ausgesucht zum verstecken, obwohl es genug andere Verstecke gibt. Das Becken ist gut und dicht bepflanzt, viel Sumpffreund und so und abgedunkelt mit Schwimmpflanzen. Nach einer Weile wundere ich mich, wieso das immer weniger werden. Da hat es die doch tatsächlich durch die Ansaugschlitze unten am Filter gezogen. Ein paar konnte ich retten, aber 4 waren tot. Habe nun den Filter auf ganz schwach gestellt und eine Gaze über die Ansaugschlitze. Solltest du vielleicht bei dir auch machen, vorsichtshalber. Eine Gaze aus einem Fischkescher schneiden (wenn du nichts anderes passendes hast) und drüber spannen. Ich bin grad ziemlich böse über den "gemeinen" Filter!

Danke: (1)
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten