Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 16:48  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Also über den Begriff Fancy konnte ich irgendwie nichts finden, bzw ich hab es immer noch nicht kapiert.
Ist damit gemeint, verschiedene Farbverteilung.
Also auch zusätzliche Farbkleckse auf einer Hauptfarbe?

Morgen früh fährt er ja gut eingepackt in eine Fischtüte mit warmen Handtüchern mit mir ins Geschäft.

Während ich den Kampffisch vorsichtig innerhalb von einigen Stunden auf das doch sehr andere Wasser vorbereiten werde - ein kleines Plastikbecken kommt mit, er muss das nicht in der Fischtüte durchhalten dort,
werde ich noch ein Höhlendach mit SEHR viel Moos bekleben...

Ist bereits alles hingerichtet. Auch noch einige kleine Echinodorus Ozelot-Ableger, schon seit 2 Tagen in Leitungswasser eingelegt.

Denn jetzt habe ich ein bisschen Angst um die anderen Tiere in diesem 27l Edge: Schnecken und Red Fire Garnelen.

Diese hübsche Kampffisch scheint mir ein wenig anders zu sein als meine anderen.

Er ist jetzt seit eineinhalb Tagen bei mir zuhause, in einem kleinen Plastikbecken, aus dem auch die Fotos stammen.
Die Höhle hat er einige Male begeistert durchquert, und alle Ausgänge abwechselnd ausprobiert.
Und danach hatte er das kleine Becken bereits satt.

Ich habe ihn heute beobachtet, wie er in einer Ecke Kurven drehte.
Und als ich für die Fotos an eine Seitenscheibe kurz einen Spiegel gestellt habe, ist er fast aus dem Becken gesprungen.
So schnell hatte ich noch nie die Abdeckscheibe wieder drauf.
Und das mit dem Spiegel war dann nicht mehr nötig.

Der junge Mann scheint ein sehr munteres Kerlchen zu sein,
energiegeladen und so aggressiv auf ein Spiegelbild, wie ich es bisher noch nie gesehen habe.
Und er resigniert nicht wie die meisten Fische, der hat den wenigen Platz so richtig satt.

Er wird sicher froh sein, wenn er dann morgen Nachmittag in dieses Fluval Edge in unserer Wache einziehen darf und raus aus seinem Plastikgefäß.
(ich hoffe, er gewöhnt sich schnell an Schnecken, denn diese können sich nicht so schnell verstecken - außerdem hat jeder Aquarieninteressierte unter meinen Kollegen bei den Weichtieren so seinen Liebling)

Andererseits: dieses Aquarium wird sozusagen von 06 Uhr bis 24 Uhr beobachtet, immer wenn jemand vorbeiläuft und auch vom Esstisch aus sieht man gut ins Becken. Danach ist natürlich auch immer jemand da, aber dann ist das Licht aus.

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten