Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2016, 20:20  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hihi, nein, das geht niemals vorbei, ich bin schon als Kleinkind über meine eigenen Füße gestolpert und wurde zum Neurologen geschleppt der:
nichts fand
Immerhin hab ich inmitten meiner Pechpfütze auch täglich irres Glück, sogar mehr als die Schusseligkeit

Arzt? Ich BIN direkt im Zentrum medizinischen Geschehens, grins, ich hab Nachtdienst.

Außerdem weiß ich alles besser deshalb beschlag ich auch das Pferd, weil mir keiner gut genug umsetzen konnte, was der Tierarzt für ihn vorgeschlagen hat.

Ist zur Zeit halt ein wenig abenteuerlich, da ich immer noch einhändig bzw zumindest falsch herum arbeiten muss mit den Händen, der ex-gebrochene Arm ist noch immer nicht zusammen, die Platte hält den Knochen, aber Vibrationen oder Hammerschläge hält das noch nicht aus. Ich hämmere also seit einigen Monaten mit LINKS

Das hat sich wahrscheinlich selber gereinigt, dieses kleine Ding hat geblutet wie Schwein, 5 Meter weiter weg standen 2 Kinder mit ihrer Mutti, die sie hat zuschauen lassen.
Ich hab natürlich gebrüllt wie am Spieß (mach ich immer), und im Schnee eine viel aussehende (ist es fast nie) Blutspur hinterlassen.
Dann in der Scheune verschwunden, wo ich - Glück, sach ich ja - Verbandszeug fand, damit ich weitermachen konnte.

ach ja, als ich wieder rauskam, war die Gafferschar übrigens WEG
Das GÄULCHEN übrigens hat sich nicht einen mm bewegt, seine Augen sind auch nicht weiter aufgegangen, nur die Zähne auseinander, als ich wieder rauskam (bin chronischer Leckerli-ins-Pferd-Beförderer)
Kennt mich doch seit 16 Jahren, das Tier und ich fürchte, diese Schreilaute hält er für Teil normalen menschlichen Verhaltens.

Eigentlich steche ich immer 3 Löcher zum Druckablass durch den Nagel, das verhindert dessen Verlust. (ja, ich schrei dabei).
Weil ich eigentlich höchstens 3 Monate pro Jahr ohne mindestens einen blauroten Nagel herumlaufe (halte die Pfoten immer so, dass ich niemals mit Hammer u co das PFERD verletze, und zur Nagelführung ist es mir einfach sicherer, den Hufnagel anfangs etwas zu leiten)

Glück ist dabei wie immer: jeder andere hätt sich den Knochen angehackt, oder die Beugesehne, oder er hätt wenigstens einen infizierten behandlungsbedürftigen Eiterfinger bekommen.

Gruß Sonne

Geändert von Sonnentänzerin (25.01.2016 um 20:24 Uhr)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten