Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 14:25  
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ich hatte mir schon etwas dabei gedacht, als ich gefragt hatte, welchen Filter du benutzt, 'Innenfilter' ist da nicht sehr hilfreich, denn das kein Außenfilter verwendet wird, bei einem 30l Becken, habe ich mir schon so vorgestellt
Es schaut allerdings so aus, als würdest du einen Dennerle Cube benutzen, demnach dürfte es der passende Dennerle Eckfilter sein?
Falls dem so ist, hast du die Spalten zwischen Filter und Scheibe mit Filtermatten abgedichtet? Kampffische sind sehr neugierig und zwängen sich in die unmöglichsten Löcher und Spalten, beim Eckfilter ist bekannt, dass da so mancher Betta schon festklemmte. Je nach Körper und Kondition kann sich so ein Fisch auch selbst befreien, dabei aber u.U. verletzen. Auch wenn Bettas recht intelligent sind, können sie doch auch recht dumm sein, sprich, sie machen auch Fehler mehrmals.

Bis die Flossen wieder verheilt sind, würde ich häufiger füttern, als 6 Tage die Woche, statt nur jeden zweiten Tag. Besonders gut wären da jetzt lebende schwarze Mückenlarven (ich wurde im Dezember und Januar gestochen, aber vermutlich wirst du trotzdem keine Larven bei dem Wetter finden ), aber lebende Artemien (gibts im gut sortierten Zooladen, am besten fragen, wann immer frische Lieferungen kommen und dann kaufen), gehaltvolles Frostfutter und ein gutes Granulat (mit Beta-Glucan) tun es auch.
  Mit Zitat antworten