Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 21:03  
fisch2015
 
Registriert seit: 06.09.2015
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Algerich Beitrag anzeigen
Guten Abend,

zu Deiner eigentlichen Frage: Du kannst in das bestehende Becken Garnelen der Gattung neocaridina einsetzen, ebenso die von mir hier stets miterwähnte Sulawesi-Inlandsgarnele (caridina parvidentata).

Das liegt aber nicht daran, dass Dein Becken dafür so geeignet wäre, sondern daran, dass diese Garnelen ziemlich unverwüstlich sind und sich so stark vermehren lassen, dass zwingende Verluste durch die Zahnkarpfen, die durchaus bereit sind, Garnelen zu fressen, ausgeglichen werden.

Voraussetzung ist eine gewisse Strukturierung des Beckens, nach meiner Erfahrung möglichst auch eine Moosecke für die Garnelen.

Außerdem hängt das Ganze von der Antwort auf die Frage ab, was das für ein Wels ist! Ich nehme aber an, Du hast einen Braunen Ancistruswels, dann sollte es gehen.

Insgesamt scheint Dein Becken überbesetzt (wie viele Guppys, Mollys, Platys?). Außerdem raten hier viele von Black Mollys in 110 Litern und zusammen mit Guppys ab.

Gruß!

Algerich
Danke für deine Schnelle Antwort....

Das die Kombination Guppy/Molly nicht gerade optimal ist wurde mir hier schon öfters mitgeteilt....habe die Fische vor ca. 8 Monaten bei Fressnapf gekauft leider wird jedoch dort ein Anfänger wie ich nicht richtig beraten.
Mein aktueller Besatz:

1 ausgewachsener Guppy (Männchen)
Ca.6 guppys heranwachsend (so ca 2 monate, müssten 4 Männchen und zwei Weibchen sein)
So ca. 5 Babys (da kann ich leider das Geschlecht nicht erkennen )

2 ausgewachsene Black Molly (Männchen und Weibchen )
2 heranwachsender molly (Weibchen )
3-4 Babys
1 Platy (Weibchen )

11 neonsalmer*

1 Antennenwels*
fisch2015 ist offline   Mit Zitat antworten