Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2016, 12:09  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard auch ich bin neu in diesem Forum , deshalb stelle ich mich selbstverständlich vor !

hallo,
mein Name im realen Leben ist Martina - da dieser leider recht häufig ist in der Generation 40+, freue ich mich immer ein bißchen, wenn ich mich mal mit einem ungewöhnlicheren Namen anreden lassen kann
Hier heiße ich nun wie mein Lieblingshaustier - und für den/diejenigen, welche das Tier kennen, habe ich mich jetzt geoutet
"Birka " wie Birke - womit sich hoffentlich automatisch erklärt, das ich Naturliebhaberin bin .
Außerdem sind mir Tiere und Tierwohl seeeeehr wichtig - also möchte ich
zusammenfassend meine Hobbys klar benennen :
Tiere,- Aquaristik (seit 17 Jahren) gehört natürlich dazu,- Natur, unser großer Garten und überhaupt Pflanzen, Bücher - Leseratte vom ersten Buchstaben an, welchen ich aufnehmen konnte -, in den letzten Jahren kam noch das Internet dazu !
Mit Menschen, gerade wenn sie in Gruppen organisiert sind, habe ich mitunter Probleme - immer dann, wenn Menschlichkeit, Höflichkeit, Sachlichkeit, Toleranz, Akzeptanz und Humor viel zu kurz kommen.
Die Meinung eines Anderen wahrnehmen, gern sachlich oder auch nett emotional kontern,die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu schildern, ohne jedesmal und mehrmals betonen zu müssen, das der Text rein subjektiven Inhalts ist (und auch dann oftmals nicht verstanden zu werden - die "agressiven" Spontanantworter kennen leider auffällig häufig noch nicht mal die Bedeutung von "subjektiv" !) Fragen stellen zu können, auf die man wenigstens ab und an eine kompetente Antwort bekommt, sich einbringen können, um Anderen vielleicht mit einem interessanten Tipp/ Erfahrung weiterzuhelfen ( wir sind doch alle irgendwie daran interessiert, sonst wären wir nicht in einem entsprechenden Forum !), und nicht gleich schräg , unhöflich und von der Seite angemacht zu werden - das wünsche ich mir von einem sinnvollen Forum !!
Könnt euch jetzt wohl denken, das ich da Forenerfahrungen hab - hier wirkt erstmal Vieles netter und eher so, das ich Spaß haben könnte mitzumachen !
In dem anderen Forum, in dem ich schon einige Jahre angemeldet bin ( es war das Erste, welches ich damals gefunden habe !), hat sich der Stil und die Art der "Kommunikation" leider sehr zum Negativen entwickelt - das empfinde nicht nur ich so - entsprechend hoch ist die" Fluktuation "!
Es gibt schon noch nette ( meist, nicht immer Altaquarianer oder Frauen - doch, ist wirklich so) Forenmitglieder dort - aber mittlerweile kaum Beiträge von ihnen ( da kommuniziert man dann persönlich über Mail oder PN ) , das finde ich so schade - aber nun bin ich ja hier - schaun mer mal !

für heute verregnete Grüße an alle, welche mich lesen !
Birka - Martina

P:S.
möchte gern mit Birka angesprochen werden, ist so witzig - o.k. für euch ?!
Birka ist offline   Mit Zitat antworten