Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2016, 20:59  
Shar

Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 306 Danke in 193 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Kundendienst von Eheim

Servus.

Wollte mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit dem Kundendienst von der Fa. Eheim gemacht habt.

Hintergrund ist jener, daß ich ein Ersatzteil von einem Eheim-Filter brauche. Dies wurde letzte Woche am Dienstag den 23.02.16 erst telefonisch und dann per eMail mit deren Hotline abgeklärt. Man versprach mir, das Teil an mich zu schicken und teilte zugleich mit, daß es 1-2 Tage Bearbeitungszeit bedürfe.

Nun ja, es verging eine Woche, man schrieb den 01.03.2016 und ich telefonierte nochmal mit Eheim.
Angeblich soll ein techn. Defekt vorliegen, weswegen die Firma nichts raus schicken kann, man versprach jedoch, daß spätestens am nächsten Tag dann verschickt wird.

Ich rufe entsprechend einen Tag später, also heute der 02.03.2016 dort nochmal an.
Die Dame am Telefon konnte mir keine Auskunft geben. Im System ist nichts neues hinterlegt. Kurzum, es wurde wahrscheinlich immer noch nichts verschickt; der siebte Werktag seit der Absprache geht ins Land, ohne das irgendwas weiter geht.

Nun sitze ich hier und wechsle hinsichtlich der Stimmung langsam von stinkig zu ranzig. Auch keimt in mir die Frage auf, ob es bei so einem schlechten Support überhaupt so eine gute Idee ist, weiter auf Produkte von Eheim zu setzten.
Ich frage mich, wie das mal sein soll, wenn ich dringend ein Ersatzteil zu einem Filter brauche, auf den ich bzw. mein AQ maßgeblich angewiesen ist (der Filter aktuell ist ein Neukauf, d.h. der "Alte" läuft aktuell noch im AQ - es ist also nicht "höchste Eisenbahn"; vorweg, das Geschäft, in dem ich den Filter kaufte hat keinen Zweiten da und kann entsprechend auch keinen Ersatz liefern).

So langsam reift in mir der Entschluss, der Firma den Rücken zu kehren und lieber auf andere renommierte Hersteller zu setzen, die evtl. einen besseren Kundendienst haben.

Grüße ~Shar~

edit: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Geändert von Shar (02.03.2016 um 21:05 Uhr)
Shar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 02.03.2016   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge