Thema: Besatzfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2016, 14:26  
Dion91
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: 30***
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 11
Erhielt: 32 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Servus (nochmal),

fühl mich grad ein wenig an Zebrasoma zurück erinnert aber naja, noch bin ich ein wenig guter Hoffnung.
Alsoo..
Fische/Wirbellosefan,
nochmal ausdrücklich
Zitat:
Ich habe einen neuen Besatz zusammengestellt!
Hoffe er klappt.
3 Agassiz Zwergbuntbarsche
3 Zwergfadenfische
3 Zwergringelhechtlinge (gehen auch mehr?)
3 Gardnersprachtkärpfling
3 Amanogarnelen
Ich hoffe alles klappt!
NEIN!

Bitte tue Dir und den Fischen doch den gefallen und LIES auch was hier geschrieben wird! Dein Besatzvorschlag passt vorne und hinten nicht,nicht mal ein bisschen!
Aber darauf wurde schon eingegangen, deswegen versteh ich auch nicht wie du auf darauf kommst jetzt doch wieder die Fische zusammen zu würfeln, wo dir doch erklärt wurde dass das nicht passt?!

Wenn du unbedingt alles bunt haben möchtest und Barsche und kleine Fische
und und und dann wäre das mein Vorschlag:

-Zwergringelhechtlingen mit 1Männchen und 4Weibchen dazu
und statt der Fafis und Agassiz dann
-Pelviachromis 1Männchen+1Weibchen
- Gelber Kongosalmler im Schwarm von min. 8 (und bei der Beckengröße) max. 15
-Amanogarnelen (kannst du versuchen garantiere ich aber nicht für)

Die kommen zumindest untereinander klar was Verhalten angeht, das Becken richtest du dann mit einigen Wurzeln ein und 1-2 Höhlen dazu im Hinteren Bereich viele(!!) Pflanzen (ruhig vekrautet und Hochwachsend) damit die alle sich zurück ziehen können wann immer sie es möchten, und vorne ein paar klein bleibende Pflanzen damit die Salmler genug Platz zum schwimmen haben, ein paar Schwimmpflanzen aber nicht komplett damit die Hechtlinge sich sicher fühlen aber trotzdem ihrem natürlichen Trieb des "auf Futter lauern" nachgehen können.

Normal würd ich so einen Vorschlag nicht machen, aber ich hab grad zu viel Angst um die Fische.

Zögerlich aber Hoffnungsvoller Gruß
Dion

Danke: (1)
Dion91 ist offline   Mit Zitat antworten