Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2016, 13:27  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard Tipp von mir !

hallo Sabine,
manchmal meint man wirklich, auch in der Aquaristik gibt es nichts, was es nicht gibt
Deine Anubias (scheint eine besonders schmackhafte Sorte zu
sein !))werden vermutlich doch von den PHS angenagt - obwohl ich das noch nie erlebt habe - aber ich hatte auch immer mehr Fische, demzufolge auch mehr Futter - und Grünfutter im Becken !
Die Smaragdtbarsche ( so ähnlich wie Purpurprachtbarsche?)sind es wohl nicht (passt auch nicht ,weil eher keine Vegetarier), die Prachtbarben könnten es gewesen sein - aber da das Problem weiter besteht, scheidet diese Variante ja aus !
Blasenschnecken (BS) hängen zwar vorwiegend an den Pflanzenblättern, essen aber da Algen u.Ä. - ich hab Unmengen BS, sind nur nützlich !
Ein guter Ansatz ist deine Idee mit der Grünfuttertablette, auch Ynnad ist auf der richtigen Spur
Ergänzungsvorschlag von mir:
Überbrühte ( richtig heiß - dann ist das schneller geschmackiger !) Salatgurkenscheibe, Zuccinischeibe, Salatblatt, Paprika ins Becken, mit Steinen am Aufschwimmen hindern -
wenn du dann baldigst Schneckis an dem Grünfutter siehst, hast du ein
"Anubiafrasauschlußverfahren "
Ist auch die am wenigsten aufwendige Methode, wenn man Schnecken anlocken will, weil zu Viele geworden ( es gibt doch immer Aquarianer, welche sich über Schnecken freuen )!

viele Grüße
Birka
Birka ist offline   Mit Zitat antworten