Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2016, 16:23  
whoopy

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Diamantkopf Neonsalmler sterben

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Antworten ein und vervollständige darunter deine Frage.:

Genaue Beschreibung des Problems (am besten mit einem Foto
Innerhalb einer Woche sind mir 2 Neonsammler gestorben, eben gerade gesehen das wieder einer so komisch schwimmt. Und zwar schwimmen sie mit dem Kopf zur Wasseroberfläche, können sich aber nicht halten und sinken immer wieder ab, sie kämpfen richtig.

Maße des Beckens (L x B x H) ?
61 breit und 58 hoch

Wie lange läuft das Becken?
Seit August 2015

Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)

wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt?
Einmal in der Woche

wie viel und was genau wird gefüttert?
Flockenfutter, JBL Tabs, Lebensfutter

welche Symptome zeigt der Fisch?
Kann sich nicht halten sinkt immer ab.Er kann nur senkrecht schwimmen.

sind andere Tiere auch betroffen?
Nur die Neons

gab es evtl. vor kurzem ähnliche Probleme, bzw. andere Krankheiten, Todesfälle, etc?
Nein

wurde evtl schon mit Medikamenten behandelt, wenn ja, mit was und wie lange?
Nein

welchen Erfolg brachte die Behandlung (falls bereits eine erfolgt ist)

wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt, wenn ja, sind die neuen Fische oder der Altbestand betroffen?
Es wurden neue Fische eingesetzt, Schmucksalmler, betroffen sind die Neons.

wurde sonst etwas gravierendes am Becken, bzw. der Technik verändert (zb Filter getauscht, Bodengrund gewechselt, neuer Dünger oder andere "chemische" Mittelchen (zb um Wasserwerte zu verändern) verwendet?
Wegen der Algen gebe ich Easy Carbo ins Wasser

Eigene Beschreibung vom Erkennen der Krankheit bis hin zu deren Auswirkungen und mehr Die Fische schwimmen senkrecht, der erste der gestorben ist lag dann nachher am Boden und ist gestorben, den zweiten habe ich erlöst. Falls ich es noch mal tun muß, wie erlöse ich den Fisch am schnellsten so das er schnell stirbt. Bitte nicht mit Kopf abschneiden kommen, das kann ich nicht.

Ich hoffe es liegt nicht an dem Easy Carbo!

Lg Whoopy

Geändert von whoopy (04.03.2016 um 16:32 Uhr)
whoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 04.03.2016   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge