Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 10:53  
Birka

Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard noch ein bißchen Diskussion hier !

Guten Morgen und hallo,
@Susanne:
Ich finde es höflich und es hat Stil, wenn ich mich an den User direkt wende, zu dessen Beitrag ich was sagen möchte !
Bezieht sich auf deine Antwort an Ruth, das dir sachlich fundierte Beiträge lieber seien als Texte mit inhaltlich " Antennis oder Nelen "
Damit bin ich gemeint, wenn ich dich recht verstehe - nun ja, sonderlich sachlich sind diese Ausdrücke in der Tat nicht - "Nelen" hab ich übernommen, (aus dem anderen Forum) weil ich's lustig finde, eine häufig angewendete Form übrigens, vorwiegend unter "Nelen - Freunden "!
Auch "Antennis" hab nicht ich mir ausgedacht - wird wieder in dem anderen Forum hin und wieder angewendet - ich gebe aber zu, das ich mitunter ein faible für liebevolle Verniedlichungen hab - finde das kann man doch leicht akzeptieren - oder beim Lesen vernachlässigen.
In deinem witzigen Beitrag in meinem eröffneten Thread " nichts ist unmöglich..." schreibst du von einem "goldigen Antennenwels " (o.K. nicht Antennenwelsi ) - ist das vielleicht "Luidschi " ?
Auch dein Spruch "Futupukke - propsa pi!" (Übersetzung "ich liebe dich,
Weltliteratur, Paul Scheerbart, seinen Worten nach einer Kunstrichtung zuzuordenen, die das Verstandenwerdenwollen längst überwunden hat".-
extra gegoogelt, weil es interessant klingt) ist für mich nicht rein sachlich- ich hoffe , du möchtest aber noch verstanden werden und verstehst , wenn ich was nicht sooo ernst meine !
Womit du recht hast, es hat keinen Stil und ist nicht höflich, über einen User was Negatives zu schreiben, der sich nicht mehr wehren kann.
(hab nicht richtig verstanden, das Duras / Sascha hier abgemeldet ist ?)
Dumm gelaufen, wenn du diejenige warst, welche in einem Thread bedauert hat, das er "rausgekickt " /( ?) worden ist, ich hab mir nicht gemerkt, von wem dieser Satz war - klar, das du dich auf die Füße getreten fühlst, wenn du Sascha's Art und seine Beiträge kompetent fandest oder du ihn anderweilig kennst !
Ich wollte dir tatsächlich nicht zu nahe treten !
Ein Letztes für dich - du hast Ruth geantwortet, das man sich doch nun wirklich die paar lat. Namensbezeichnungen der Fische , welche in User pflegt merken kann - man könnte - ich aber leider auch nicht, und es sind durchaus seeehr viel mehr Fische, welche namentlich korrekt lat. benannt werden, wenn man auch nur ein paar Beiträge verstehen will
Aber auch ich bewundere und akzeptiere das phänomenale"lat. Gedächnis" all dieser Menschen, deshalb google ich immer brav ( kann durch den Zeitverlust halt weniger lesen !!)
Und ja,du mußt mich natürlich nicht mehr lesen, wenn dich meine "Ausdrucksweise" stört, du weißt ja jetzt, wie ich hier heiße - aber schade fände ich es - und das ist mein Ernst, wirklich, schon allein, weil du Gärtnerin bist ! ( mein zu spät erkannter Traumberuf - in meinem Realberuf mußte ich mir übrigens auch - wiederwilligst und gestresst -
jede Menge lat. Ausdrücke merken !)
@Ruth, du nette Frau :
Ich schrieb "Nelen" , nicht "Nelchen " - aber sogar diese gesteigerte Verniedlichung hast du akzeptiert - so soll es sein in einem netten Forum "!
@Hannah" , hallo
na, da bin ich aber froh, erst auf diese Forum hier gestoßen zu sein, als alle Stürme und Querelen sich verflüchtigt haben und das Zierfischforum sich neu definiert hat , sozusagen wie "Phönix aus der Asche " gestiegen ist !!
Birka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 08.03.2016   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge