Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 19:52  
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Danke für eure Beiträge.

Das Ersatzteil habe ich mittlerweile, nach nun 10 Tagen, bekommen (letzten Freitag, den 04.03.16).
Am Wochenende wollte ich einbauen, war jedoch erkältet und nicht dazu imstande. *grummel*
Hatte bisher nicht einmal geschaut, ob die mit den richtigen Topf geschickt haben (Fassungsvermögen); lediglich in der Arbeit, ob er heil angekommen ist.

@Otocinclus2: Meine Alternative zum Eheim (Experience 250) war der Tetra EX 800 plus.
Die Fluval-Außenfilter hatte ich mir auch angeschaut (glaube sogar, daß es gar ein Beitrag von dir im Forum war, der mich auf jene Aufmerksam werden ließ), waren mir jedoch vom inneren Aufbau her zu aufwendig und hatten zu viele filterspezifische Einsätze.

Der auserwählte Eheim Experience 250 oder auch der ursprünglich erdachte Tetra EX800 haben beide lediglich einfache/simple Filterkörbe und eine einzelne, jeweils abgedichtete (zumindest beim Eheim) und durchgehende Einlass-/Zulaufleitung zum Filterboden.
Dem Eheim fehlt dann zusätzlich noch die Ansaughilfe (will ich nicht, ist nur ein weiteres anfälliges Teil), in Verbindung mit dem beiliegenden Filtermaterial (keine Superduper-Filterröllchen-/Material oder "komische" Plastikkugel o.ä. - d.h. beim Tetra hätte ich da noch was zukaufen müssen), weswegen er es dann letztendlich auch geworden ist, zumal ich überall noch gelesen hatte, daß er sehr leise und der Kundendienst eben gut sein soll.

Zitat:
Zitat von Heikow Beitrag anzeigen
Ich halte Deine Erfahrung für eine seltene Ausnahme. Im Normalfall ist Eheim für deren Kundenfreundlichkeit bekannt.
Eigentlich hatte ich im Internet auch nur überwiegend positives zum Kundenservice gelesen. Das war auch der Grund, warum ich mich letztendlich an den Kundenservice wandte und nicht nochmal zum Ladengeschäft fuhr, bei dem ich den Filter kaufte (hatte dort angerufen, hatten keinen Zweiten da). Dachte so, daß es über den Kundenservice genauso schnell oder gar schneller gehen würde.


Grüße ~Shar~
Shar ist offline   Mit Zitat antworten