Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2016, 13:27  
Cambarellus_V
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
Sie hat sie als orange Sakura gekauft. Es waren nach ihren Angaben mal 30 --> in einer 5l maximal 7l Vase...nun sind es nur noch 8.. ich denke auf Grund des Platzmangels und weil sie weder einen Filter noch Beleuchtung hat. Außerdem ist das Ding nur mit einem Stock und immerhin Javamoos ohne Bodengrund ausgestattet. Sie hat die Tiere seit Ende Januar und in einem Online Shop erworben, bei dem ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Deshalb schließe ich wirklich auf die katastrophalen Haltungsbedingungen.. Ich habe mich nach ihren Erläuterungen schon gefragt, was das eigentlich für ein seltsames "Geschenk" war: eine Vase mit einem Stock und Moos und das Geld für 30 Garnelen...aber das ist ein anderes Thema und ich denke dazu haben hier alle die gleiche Meinung..

Ich werde die kleinen nächstes Wochenende holen (Wenn nicht doch noch der Nitrit Schock kommt, das erwarte ich nun aber eigentlich nicht mehr) und schauen, wie sie sich in meinem Becken machen und ob die sich nochmal erholen.. wenn ja werde ich sie auf min. 15 aufstocken.

Ich denke deine Frage Algerich hatte als Hintergrund, ob die Wasserwerte passen --> ja sonst hätte ich es nicht in Betracht gezogen die kleinen zu mir zu nehmen, sondern hätte mich auf der Börse umgehört, ob sie jemand nehmen kann

Da ich noch keinen Besatz habe, außer ab Sonntag PHS, werde ich das Experiment Garnelenrettung starten.
Cambarellus_V ist offline   Mit Zitat antworten