Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2016, 08:39  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Morgen

Nehme seit Ruthchens Bericht über das Gewürz und Heilmittel Kurkuma
jeden Tag brav das Pülverchen.

Außerdem kamen noch drei weitere Packungen in Bio-Qualität mit der Post.

Also: ich hatte zweieinhalb Wochen Lungenentzündung. Erst in den oberen Lungenlappen, dann leider in alle abgerutscht.
Es war echt übel, ich hatte seit über 10 Jahren wieder einmal Fieber.
Naja, sprechen wir nicht über die Luftnot mit Panik, die Abhusterei gestaltet sich bei Spastik und Verengungen durch 4 cm große platzwegnehmende Granulome durch zwei blöde Lungengeschichten echt mehr als schwierig.

Zum fröhlichen Ende: ich konnte gerade so aber planmäßig arbeiten.
Und habe es ohne Lungenklinik geschafft. Natürlich mit allen stärksten Medikamenten, aber gerne versuche ich da etwas unterstützendes.

Diese ingwerartige Wurzel hat es dort, wo sie wächst, nicht einfach und hat deshalb einige Überlebensstrategien entwickelt, zum Beispiel stark antibakterielle Eigenschaften (zuerst hat man die Erkältungsviren, danach kann es sich festsetzen und wenns gelb wird dann hat man noch Bakterien)
Antibiotika habe ich im Leben schon genug geschluckt, sollte die letzte Waffe bleiben, außerdem kann ich es wegen Autoimmunerkrankung zwei nicht nehmen.
Alle chemischen Medikamente wirken überall, aber keines davon ist antibakteriell.

Blabla, hat einer unserer Notärzte vor wenigen Tagen noch an meinem Husten sofort die Lungenentzündungsgeschichte herausgehört
ist die kleine Sonne heute ohne Ekelgeräusche, dafür sind schon einige Klamotten, inklusive unsere weiße Geschäftskleidung gelb eingefärbt.
Kurkuma färbt, und wohl auch dauerhaft. Wünsche der Wäscherei gute Nerven.

Die Knoblauch-, Ingwer- und Meerrettichtricks hab ich schon durch, leider bin ich dann wegen DEREN Nebenwirkungen nicht arbeitsfähig.

also liebe Ruth, vielen Dank
und prost! in Kaffee bekomm ichs am Besten runter, da ist auch gleich das Fett dabei, das man wohl dazu schlürfen soll.

Mir fällt da noch etwas ein:
Paprikapulver als Beispiel kann man ja auch Garnelen geben, Bio natürlich denn gerade Paprika....
Natürlich kann man von da nicht gleich auf Verträglichkeit einer Bio-Kurkuma Wurzel schließen.
Ich hatte nur einmal die Überlegung, ob man Kurkuma im ganzen Wasser als mildes Medikament bei Flossenverpilzungen, bakteriellen Hauterkrankungen, hm, da sie ja alles auch schlucken evtl auch noch mehr Problemen bei Fischen anwenden könnte.
Aber bitte natürlich an einem Tier, nicht gleich im Becken und das Ganze ist nur ein Gedanke.

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten