Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2016, 20:48  
Askii
 
Registriert seit: 11.03.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe, es ist tatsächlich ein Mystus vittatus.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass die beiden mager sind, allerdings hatte ich ja auch keine Vergleichsbilder. Verglichen mit einigen Bildern auf Google sind sie doch recht dünn und werden jetzt natürlich besondere Zuwendung bekommen. Die beiden sind auch sehr aktiv sobald es Futter gibt oder die Dämmerung ein setzt, daher habe ich mir auch keine Sorgen um sie gemacht.
Sie wohnen in meinem 350L Malawibecken, daher keine Probleme mit dem Fischbesatz. Auf Grund der ausgewachsenen Malawis ist es gar nicht so einfach die Welse speziell zu füttern, denn auch Futtertabletten erreichen nur im seltensten Fall den Boden. Habe aber gerade festgestellt das sich die beiden auch mit der Pinzette und einer Futtertablette füttern lassen. So werde ich die beiden jetzt füttern und in ca. einem Monat mal ein neues Bild hier posten, hoffentlich erkennt man dann schon eine Besserung.

Auf jeden Fall bin ich froh das es keine Kreuzwelse sind, ich dachte schon ich müsse sie ab geben auf Grund des benötigten Brackwassers.

Danke nochmal für die schnelle Auskunft
MFG
Manuel

Geändert von Askii (13.03.2016 um 20:51 Uhr)
Askii ist offline   Mit Zitat antworten