Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 20:52  
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.108
Abgegebene Danke: 425
Erhielt: 313 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hi

Was ich mir nun gut denken könnte wegen der Trübung, es befindet sich viel Material im Aquarium aus unterschiedlichen Becken und mit unterschiedlichen "Mitbringseln".

Der Bodengrund wird sehr wahrscheinlich ungewaschen einiges an Staub mitgebracht haben (was jetzt erstmal nicht so schlimm ist), nur kann da sonst noch was mit drinne hängen.

Die Pflanzen, haben in den Töpfchen jede Menge Zeug dran von dem du nicht genau weißt was da mit dran hängt und sie sind auch im Laden in Wasser, wo du nicht weißt was da drinne ist.

Wurzeln - waren die schon vorgewässert oder musstest du sie beschweren? Auch hier können Stoffe anhaften.

Dann das Wasser aus dem Beutel, weißt du welche Mittelchen im Handel in den Verkaufsbecken angewendet werden?

Dann noch die Starterbakterien von dir...

Da sind sehr viele "Unklarheiten" was nun im Wasser drinne ist und wie sich welcher Stoff mit dem anderen verträgt oder eben nicht.

Ob es nun daran liegt kann ich nicht sagen, für meinen Geschmack gehört vorab alles gewässert, so geht man auf Nummer sicher.

In einem eingerichteten stabil laufenden Aquarium ist vieles wesentlich unproblematischer. In einem Becken das noch keine 2 Tage steht können schon schnell Kleinigkeiten zum super Gau führen.

Würde dir ans Herz legen, bring die Fische zurück, lass das Aquarium erstmal ein paar Tage ruhen und entscheide dich dann für einen passenden Fisch, der sich auch in den Maßen deines Aquariums wohlfühlt.

Danke: (1)
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten