Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 18:29  
Sittichkatze
 
Registriert seit: 31.12.2014
Ort: 16845
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 22
Erhielt: 9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Allerseits,
ich habe z.B. in meiner 260-Liter-Nano-Pfütze marmorierte Panzerwelse, zimtfarbene Dornaugen und gestreifte Dornaugen zusammen mit Kardinälchen (Long-Fin und Goldvariante) sowie Bitterlingsbärblingen zusammen. Es funktioniert einwandfrei.
Allerdings füttere ich 1. übers ganze Becken und 2. als erstes das Flockenfutter (übers ganze Becken), dann die Tabs für die Bodenbewohner, auch übers ganze Becken verteilt. Klar, die Barben gehen auch an die Tabs ran, aber die Panzerwelse und die Dornaugen bekommen mehr als genug Futter ab. Ich füttere auch nicht abends, wenn's Licht aus geht, sondern wenn ich Feierabend gemacht habe, also gegen 17.00 Uhr. Die Dornaugen sind bei mir auch überhaupt nicht scheu, sie kommen problemlos raus und holen sich ihren Anteil an Futter, egal ob Flockenfutter, Tabs oder auch Lebendfutter.
Ich würde weder dieses Becken noch meinen Katzenfernseher (300 Liter) über einen Automaten füttern, da hier nur an einer Stelle das Futter verabreicht wird. Das würde im obigen Becken dazu führen, dann die Bodenbewohner zu wenig Futter erhalten und im 300er Becken würden die Schwielenwelse nicht einmal die anderen Mitbewohner dranlassen. Die sind nämlich wirklich gierig.
Wie gesagt, die Fütterung über das gesamte Becken funktioniert in beiden Becken einwandfrei und ich habe noch nie Probleme damit gehabt, dass irgendein Bewohner nichts abbekommt.
LG Sittichkatze
Sittichkatze ist offline   Mit Zitat antworten