Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2016, 15:41  
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Haifisch1987 Beitrag anzeigen
Panzerwelse lassen sich, meines Wissens nach, schwer vermehren.
So pauschal gesagt stimmt das nicht, denn die Gattung Corydoras umfasst ja einige hundert Arten. Davon sind ne ganze Menge ziemlich einfach zu vermehren. Gut füttern und dann die Strömung stärker stellen, dann klappt das bei vielen bereits. Spielt man dann noch mit der Temperatur und Intensität beim Wasserwechsel, schafft man schon ne ganze Menge Arten. Das ist gar nicht so schwer...

Einige brauchen allerdings auch etwas mehr Zuwendung. Da geht es dann um die Farbe des Wassers, den Wasserstand, um Lichteinfall, um die Zusammensetung oder auch den Grad der Trübung. Die eine oder andere Art wird auch nur zu ner bestimmten Jahreszeit ablaichen.

Und für Corydoras schwartzii gebe ich Dir recht. Die Art scheint bisher unmöglich zu vermehren.


Zitat:
Wie sieht es denn mit dem Ww aus? Wie viel in welchem Rhythmus?
bei keinem meiner Becken wechsle ich unter 30% pro Woche. Bei vielen deutlich mehr. Bei den Aufzuchtbecken je nach Menge der Tiere sogar sehr viel mehr. In Extremfällen auch mal über ein paar Wochen täglich 100%.

Aber da Du ja nicht so viel Besatz planst, schiess dich mal ruhig auf anfangs 50% ein. Das kann man zwar eventuell etwas reduzieren, aber mit mehr Wasserwechsel beugst Du ner Menge möglicher Schwierigkeiten vor.

Zitat:
Ich fühle mich mit 1/3 Kakaduzwergbuntbarschen und ca. 15 Salmlern sicher.
Achte auf die Reviergrößen der Mädels. Die können, wie Weiber nun mal sind, ziemich giftig zueinander werden, wenn die Reviere zweier führender Weibchen sich überschneiden. 3 Mädels auf 120*40cm kann schon zu viel sein, kann aber auch funktionieren. Hab halt ein Auge drauf und reagiere, sollte sich zB eines der Weiber oft in irgendeiner Ecke oder gar an der Wasseroberfläche aufhalten.

Geändert von Heikow (18.03.2016 um 15:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten