Thema: Incpiria 300l
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2016, 07:55  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hi Danke

Ich war damals im Kölle Stuttgart, und nachdem ich zwei Stunden lang in jedes Becken geschaut hab rückte ich dann endlich mit meinem Wunsch raus.
Einen männlichen Antennenwels, Forum sei Dank war ich ja gewarnt vor einem Pärchen.
Ich hätte furchtbar gerne einen, der möglichst viel "Geweih" hat, jaa, da hab ich glaub ich einen für Sie, der wird Ihnen gefallen. Und hob einen Stein an, darunter dieses rosafarbene Ding

Er war so hässlich, dass er schon wieder gut war, außerdem bleibt er als Albino wohl kleiner. Dürfte seit einigen Monaten ausgewachsen sein.
Der Blick von meinem Schatz daheim, als er zum ersten Mal das Tier sah

Bisher hat er noch keine Pflanze angenagt, aber das und seine extreme Friedlichkeit hängt wahrscheinlich auch mit meinen Fächergarnelen zusammen.
Hungrig dürfte der nie sein.

Er hat so seine zwei Lieblingsplätze, sobald aber vor dem Becken etwas los ist, eine Futterdose auftaucht, ein Deckel angehoben wird, kommt er nach vorne und liegt in seiner Tonhöhle.
Da sehe ich ihn dann die ganze Zeit, weil er immer mit einem Auge raushängt, um nichts zu verpassen.

Vermutlich empfindet er mich ähnlich einer Pflanze, die sich in der Filterströmung bewegt (Teil der Einrichtung), weil ich so oft davor sitze.
Er löst nach wie vor JEDES Mal Entzücken aus bei mir

Natürlich kann er auch anders. Normalerweise legt er den Weg von seiner Tonhöhle bis ins hintere Eck zu seiner Verdauungshöhle in einer Staubwolke zurück, und nichts hält ihn normalerweise auf.
Ganz Antennenwels eben.
Deshalb war das so erstaunlich für mich, wie er sich bei den Fächergarnelen aufhielt.

Gerade die beiden Großen betrachtet er doch sonst mit Skepsis, da Fächergarnelen, die ihren passenden Fächerplatz gefunden haben - für Gabun typisch eher bodennah, mit Heck in einer Röhre oder einer Pflanze - nicht weichen, und das ist für das Ego eines ausgewachsenen Antennenwelses doch nicht unbedingt leicht zu verkraften

Ich hab auch manchmal gelesen, dass ein Antennenwels, der sich einmal an Pflanzen vergriffen hat, dazu neigt, das immer wieder zu tun, egal wie viel Gemüse und co man dann versucht.
Kann also noch kommen Bisher hat er weder Echinodorus noch Lotusblättern etwas angetan.

Nur bei der Rasenbepflanzung müssen wir noch etwas diskutieren, sind schon elende Schaufelwalzen manchmal

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten