Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 00:48  
merlins
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 20
Erhielt: 78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen!


@DarkPanther

Scheinbar gibt´s für alles ein erstes Mal. In all den vielen Jahren bis jetzt, in keinem anderen Forum, musste ich mich jemals wegen irgendeiner willkürlichen, stillen, spurlosen Änderung meiner Beiträge beschweren.

Es ist wirklich sehr nett von dir, dich zu entschuldigen, ich weiss aber ehrlich nicht, warum du das tun solltest. Ich habe dir in dieser Sache überhaupt nichts vorzuwerfen.

Wenn du den Themenverlauf überfliegst und jede Menge Coryarten antriffst, dann weil du scheinbar genau so wenig wie ich, oder andere, weist, wann genau Schneckinger beschlossen hat, dem Thema "mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen".

Schneckingers Änderungsstempel tauchte nicht aus eigenem Antrieb, etwa zum Zeitpunkt der Änderung auf, sondern erst nachdem ich euch alle (also alle Mods), per PN, höflich um Auskunft bezüglich der Änderung gebeten habe- du erinnerst dich vielleicht.

Soll heißen: der tatsächliche Zeitpunkt der Änderung hat mit dem Änderungsstempel überhaupt nichts zu tun und lag ca 1 1/2 bis 2 Tage davor.Eine Diskussion in einem geschlossenen Bereich muss ich leider dankend ablehnen.

Ob hier ein Fass aufgemacht werden muss? Ein bisschen schon, weil man keine sogenannte "Gewohnheitsrechte" verfestigt sehen will. Ansonsten heißt es auch beim nächsten Mal, es wäre das erste Mal und keiner hätte je "gemeckert".



@Schneckinger

Wenn ich mir deinen letzten Beitrag so ansehe, kann ich nur noch einmal mehr mit dem Kopf schütteln, denn du scheinst ein Talent zu haben, Dinge zu verschlimmbessern: Schilderungen von Notfällen, gutgemeinten Taten und "Rechtfertigungen" für imaginäre kleinliche Vorwürfe, die ich dir nie gemacht habe und die nur vom eigentlichen Vorfall ablenken und verharmlosen sollen.
Die schlichte Einsicht falsch gehandelt zu haben, hätte mehr gebracht, oder erspart, je nachdem wie man´s betrachten will. Wenn du es aber so willst ...

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen
Wenn sich Dana durch die betreffenden zwei Worte in ihren Persönlichkeitsrechten/ihrer informationellen Selbstbestimmung derart verletzt fühlt, werde ich so etwas bei ihr SELBSTVERSTÄNDLICH in Zukunft unterlassen.
Und ob ich das tue!

Ich habe nirgends zugestimmt, dass ein Mod meine Beiträge (=Userbeiträge), die übrigens unter meinem Namen jahrelang im Internet geistern, jederzeit wie einen Blankoscheck editieren kann, ohne triftigen, regelkonformen Grund,
ohne die Änderung als solche zu kennzeichen und
ohne mich mindestens sofort und aus eigenem Antrieb zu informieren!

Vorher zu fragen, wäre natürlich die feine Art, aber bis zur feinen Art ist noch ein weiter Weg, wie es gerade aussieht.

Bevor sich ev. Spaßvögel belustigen: es geht mir nicht um "mein teueres geistiges Eigentum", sondern um das, was ich bereit bin zu verantworten - wie zum Bsp. meine eigenen Rechtschreifähler, den eigenen Schwachsinn, oder was auch immer.

Ein Thementitel gehört nun mal zum Beitrag und 2 Wörter mehr, oder 2 Wörter weniger, bleiben genau 2 Wörter zu viel und sind ein schlechter Anfang.
Dass die "gutgemeinte" Ergänzung auch noch voll daneben ist, ist schon längst nebensächlich und gar nicht mehr der Rede wert.

Schneckinger, bei allem Respekt, du gehörst ganz sicher nicht zum Kreis meiner Freunde oder Vertrauten und wurdest von mir zu keinem Zeitpunkt, als mein PR-Manager, Korrektor, Vollmund, Bevollmächtigter, Behinderterbetreuer o.ä. beauftragt, um in meinem Namen, "in meinem Interesse" zu handeln.
Wenn andere dir für solche Dienste sogar dankbar sind, ist es völlig irevalent, denn daraus ergibt sich kein Recht alle zu bevormunden.
Ich bin weder neu in Foren, noch in Not, weder desorientiert, noch überdurchschnittlich schreibbehindert, kann selbst um Hilfe bitten, wenn ich Hilfe brauche und wenn ich von heute auf morgen aufmerksamkeitgeil werden sollte, oder der Ansicht sein sollte, dass ein Thema mehr Aufmerksamkeit bekommen müsste, dann kenne ich genug Mittel und Wege, wie ich das im www erreichen kann - vertraue mir einfach.

Gruß,
Dana

Danke: (2)
merlins ist offline   Mit Zitat antworten