Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 13:07  
Holger74
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 1.430
Abgegebene Danke: 642
Erhielt: 62 Danke in 50 Beiträgen
Standard Mein 120 L Gesellschaftsbecken

Liebe Mitglieder

Die Sumatra-Barben sind umgezogen, ebenso die Welse. Für einen Neustart hab ich daher auch dieses neue Thema eröffnet, nicht zuletzt wegen der Übersichtlichkeit. Für Kritik und Beratung der Mitglieder möchte ich mich an dieser Stelle nochmalig aufrichtig bedanken. Ich habe viele Ratschläge bei Gestaltung und Besatz miteinfliesen lassen und mich im Netz darüber hinaus "schlau" gemacht.

Bei der Gestaltung hab ich nun den Kies an der Rückwand höher gemacht, so dass er zur Frontscheibe hin etwas "abfällt". Dies gibt dem Becken vielleicht etwas mehr Tiefe und auch die Pflanzen ließen sich besser "befestigen". Ich habe noch zusätzliche Pflanzen gekauft die ich größtenteils hinten angebracht habe so das die Fische Versteckmöglichkeiten haben und vorne freier Schwimmraum zur Verfügung steht. ich habe auch rote Pflanzen im Aquarium, aber grün dominiert damit es nicht "unruhig" wirkt. Zusätzlich hab ich eine Schwimmpflanze gekauft, ebenso zwei Mooskugeln.

Eine Kokusnusschale sowie zwei Morkienwurzeln dienen als zusätzliche Versteckmöglichkeiten für die Fische. Ein großes Lochgestein als weiteres Deko-Element.

Bei der Besetzung hab ich mich für einen Schwarm roter Neons entschieden(22 schöne Exemplare) und ein Pärchen Honig-Guramis. Den Boden teilen sich 6 Dornaugen mit 3 Algen-Rennschnecken, Mehrere blaue Posthornschnecken werden noch folgen.
Teilwasserwechsel und Wasser-Test sind zuvor erfolgt und werden regelmäßig vorgenommen.

Was sagt ihr dazu? Bilder folgen.
Holger74 ist offline   Mit Zitat antworten