Thema: 54l
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 09:19  
Hugolinchen
 
Registriert seit: 24.01.2016
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 43
Erhielt: 18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo, so ein Red Fire Massensterben hatte ich auch hinter mir, trotz Forenanfrage kamen wir alle nicht drauf an was es lag. Habe aber nun auch wieder Red Fire und bis jetzt gabs kein Massensterben.
Ich hatte ein Pärchen knurrende Zwergguramis in einem 200 Liter Becken, sie waren immer zu sehen, kamen auch sofort an die Frontscheibe wenns Futter gab oder wenn ich zum Aquarium gekommen bin, wenn Männle kam blieben sie Versteckt.
Haben auch 2 Katzen die gerne auf Abdeckungen rum liegen, doch das beeindruckte die Zwergguramis nicht. Knurren hörte ich die kleinen aber auch nie.
Irgendwann waren sie verschollen, hatte da aber die Beifische in Verdacht.

Seither hatte ich keine mehr.

Schwarmfische ( á la Salmler) würde ich persönlich in 54 Liter nicht halten.
C. pygmaeus schwimmen auch mal im Freiwasser, doch die Hauptbeschäftigung ist und bleibt am Boden nach Futter zu suchen.

Garnelen und Fische .... ich halte Algengarnelen mit verschiedenen Fischen. Mit Platy und Guppy z.B. in 60 Liter, funktioniert sehr gut.
In einem anderen Becken habe ich mal Black Mollys reingetan zu den Garnelen, ein paar Wochen funktionierte das prima. Von einer Stunde auf die andere jagte eine Mollydame alle Garnelen und verputzte sie. Ich gab die Mollys ab, das war echt nimmer lustig.

Schneewittchen hat schonmal einen guten Besatzansatz geschrieben.
Weil mit den Boraras kenne ich mich absolut nicht aus.
Dornaugen lieben Sandboden. Zwar Panzerwelse auch, die kann man aber auch auf feinem Kiesboden halten.

54 Liter zu besetzen ist halt echt nicht so einfach.

Würde dir einfach mal raten deine Favouriten direkt an zu sehen, gehe mal in verschiedene Zooläden und seh sie dir an, zwischen Bild im Internet und natura sind immer Unterschiede. Vllt hat ja auch jemand in deinem Freundes- und Bekanntenkreis deine Wunschfische und du kannst sie dir ansehen. Außerdem bekommt man so gleich inputs wie man sein Becken gestalten und einrichten kann.
Lg
Hugolinchen ist offline   Mit Zitat antworten