Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 18:30  
Mastermaku
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Juwel Rio 180 Besatz

- Größe des Beckens?
180 Liter

- Maße des Beckens (L x T x H)(cm) ?
101 x 41 x 50

- Wie lange läuft das Becken?
3 Jahre

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert und Temperatur)
~7.00, < 0.05, 6, 24-25 Grad

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo zusammen,

derzeit leben in meinem Aquarium eine Goldschmerle und sieben Amanogarnelen. Die Schmerle ist etwa 6-7 cm groß und schon einige Jahre alt. Sie ist ziemlich ruhig und lebt in frieden mit den Garnelen zusammen.

Die Amanos sind so um die 3 - 4 Jahre alt. Hatte vorher noch mehr von Ihnen aber manche haben es leider durch einen Umzug nicht geschafft.

Nachdem ich nun das AQ umstrukturiert habe würde ich gerne ein wenig Abwechslung in dieses bringen.

Die Idee war das ich zunächst den Besatz der Amanos wieder ein wenig anhebe.
Als zusätzliche Art würde ich gerne Rote Neons oder Blutsalmler in Becken setzen. Sie schwimmen ja im mittleren Bereich des Becken und würden somit die Schmerle theoretisch in ruhe lassen.

Als letzte Überlegung war vllt nochmal ein Paar braune Antennenwelse. Da ich nun verschiedene Meinungen gelesen habe zu den einzelnen Fischen wollte ich nochmal eine Meinung zu dieser Kombination hören. Auch wäre Interessant zu wissen welche Anzahl von jeder Art ihr vorschlagen würdet.

Da die Schmerle im laufe der Zeit nochmal wächst würde ich in dieser Hinsicht es gerne nicht übertreiben. Sie soll ja später auch noch genug Platz für sich haben.

Was sagt ihr dazu.

Gruß
Mastermaku
Mastermaku ist offline   Mit Zitat antworten