Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 21:53  
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.133
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 252 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo Birka,

ja, das ist eine große Hilfe zur Entscheidungsfindung. Super, vielen Dank!

Wäre dann eine 'normale' Einrichtung mit Wurzeln und Deckung bietenden Pflanzen richtig für die Leliella? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass sie gerne mal auf größeren Blättern von Echinodorus liegen und ganz unterschiedliche Aussagen zu den bevorzugten Höhlen.

Also ist meine Idee von Corydoras mit Hexenwelsen total falsch gewesen. Schade, ich dachte die Corys wuseln auf dem Boden unter meinen großen Wurzeln und die Hexenwelse liegen oben drauf.

Dann werde ich mich für eine von beiden Arten entscheiden oder die Kombination mit einem Ancistrus machen.

Hatte auch schon ein wenig Sorge, dass der Besatz zu stark wird. Schnecken und Garnelen sollten eigentlich auch noch dazu.

Die Zwergziersalmler habe ich auch schon, sie sind hauptsächlich ganz oben unterwegs und zudem sehr geschickt beim respektieren von anderen Revieren und bei der Fütterung schwimmen sie nicht mitten ins Gewühl, sondern stehen außen aber ganz nah und holen sich ihren Anteil. Obwohl sie so klein sind kommen sie prima mit den Kirschflecksalmlern zurecht.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geändert von Rinkikäfer (31.03.2016 um 21:54 Uhr) Grund: Grüße vergessen ;-)
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten