Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2016, 13:56  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinkikäfer Beitrag anzeigen
Wäre dann eine 'normale' Einrichtung mit Wurzeln und Deckung bietenden Pflanzen richtig für die Leliella? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass sie gerne mal auf größeren Blättern von Echinodorus liegen und ganz unterschiedliche Aussagen zu den bevorzugten Höhlen.

Also ist meine Idee von Corydoras mit Hexenwelsen total falsch gewesen. Schade, ich dachte die Corys wuseln auf dem Boden unter meinen großen Wurzeln und die Hexenwelse liegen oben drauf.

Dann werde ich mich für eine von beiden Arten entscheiden oder die Kombination mit einem Ancistrus machen.

Hatte auch schon ein wenig Sorge, dass der Besatz zu stark wird. Schnecken und Garnelen sollten eigentlich auch noch dazu.

Die Zwergziersalmler habe ich auch schon, sie sind hauptsächlich ganz oben unterwegs und zudem sehr geschickt beim respektieren von anderen Revieren und bei der Fütterung schwimmen sie nicht mitten ins Gewühl, sondern stehen außen aber ganz nah und holen sich ihren Anteil. Obwohl sie so klein sind kommen sie prima mit den Kirschflecksalmlern zurecht.

Liebe Grüße
Annette
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
@Annette, hi
klar, mit einer normalen Beckeneinrichtung sind die Hexen ganz bestimmt zufrieden !
Sie relaxen bei mir bis nachmittags auf Wurzeln, Steinen, Pflanzenblättern
(gern auch in der Senkrechten an Vallisnerienblättern !), auch auf Laub - und Seemandelblättern am Boden, vielleicht auch in den Rindenhöhlen.
(da ich noch keinen Zuchtversuch gemacht habe - die Maronis !!)hab ich das bisher nicht weiter verfolgt.
Aber vorhin hab ich aus dem Garten frischen Löwenzahn mit reingebracht und überbrüht - dafür haben die Herrschaften (alle 8!) ihre Ruheplätze auch schon um 13 Uhr verlassen
Die knabbern jetzt zusammen mit den Antennenwelsinnen und ein paar ebenfalls zum Leben erwachten Otos am frischen Grün !
Mußte ja grinsen - manchmal wuseln Corys auch unter großen Wurzeln rum - und manchmal liegen Hexenwelse auch oben drauf - aber meistens liegen bzw. wuseln die überall
Die Infos, die das Netz so her gibt sind wirklich mitunter verwirrend oder auch wenig aussagekräftig - siehe meine Kurzrecherchen bezüglich deiner Zwergziersalmler ! ( da stand, sie schwämmen in der Mitte und wären
zarte Sensibelchen )
Und richtig - hätten meine Kirschflecksalmler was zum Anknabbern gehabt, wäre das wahrscheinlich auch passiert - da hab ich garnicht dran gedacht, als ich mir FaFi's in deinem Becken vorstellte !
So, jetzt gehts ab in die Sonne - die Hunde wollen nicht mehr im Garten sein, sondern raus in Wald und Flur . (verwöhntes Pack )

Danke: (1)
Birka ist offline   Mit Zitat antworten