Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2016, 09:22  
Holger74
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 1.430
Abgegebene Danke: 642
Erhielt: 62 Danke in 50 Beiträgen
Standard Qual der Wahl?

Liebe Mitglieder

Wie ihr wisst will ich mir ein neues Aquarium kaufen 240 Liter...nun hat sich etwas komplett anderes ergeben. Höchstwahrscheinlich habe ich die Chance an ein fast neuwertiges 650 Liter Becken mit modernster Technik zu kommen zu einem sehr günstigen Preis. Der Grund: ich möchte gerne einem Aquarienverein beitreten um mehr zusätzlich zu lernen und auch mal persönlich auf Gleichgesinnte zutreffen. Da der Vereinsvorsitzende ein noch größeres Becken brauchte und das bisherige platz wegnimmt(noch voll mit Wasser gefüllt) kann ich es haben.

Nun würden sich natürlich völlig neue Besatzmöglichkeiten ergeben. Drei Vorstelllungen hätt ich jetzt diesbezüglich bin mir aber nicht ganz sicher was das richtige nun ist.

Man kann das als Sprunghaft bezeichnen, aber auf der anderen Seite auch positiv das ich mir halt viele Gedanken mache und die "Art" auswählen will die mir dauerhaft Freude bereitet...es gibt ja viele Leute die unabhängig der Größe nur relativ kurzfristig ein Aquarium besitzen u dann das Interesse verloren haben.

Ich brauch mal euren Rat:
1)Becken mit Feuerschwanz als Gruppenfisch...diese Fische liebe ich und sie fazinieren mich

2)reines Diskusbecken...gibt keinen Fisch dessen Anblick mich so berühigt...allerdings weis ich nicht ob er nicht auf Dauer zu langweiig wird und auch ob er als Neuling überhaupt zu halten ist.

3)Prachtschmerlen-Becken...auch diese Fische liebe ich.

Was denkt ihr darüber?

LG
Holger
Holger74 ist offline   Mit Zitat antworten