Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2016, 10:24  
YvonneSch
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 34
Erhielt: 5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure ausführlichen Ausführungen. Ich habe jetzt mal die Bio CO2 Anlage abgestöpselt, irgendwie bringt die mir kein gutes Gefühl. Gibt zwar nur 8 Bläschen die Minute, aber sicher ist erstmal sicher. Und die Pflanzen die ich drin habe brauchen - glaube ich - nicht unbedingt eine CO2 Anlage. Ich habe eben nochmal einen Wasserwechsel 50% durchgeführt.

Den Leidensweg der Schnecken kannte ich so nicht Beschädigungen hatten Sie keine und im Laden waren sie auch noch unterwegs. Spirulinapulver hab ich besorgt und auf Steine gestrichen, habe aber keine mehr in den Cube gegeben, da sich das Spirulina ablöst und im Becken schwimmt. Habe dann einen schön vermosten Stein aus dem Garten rein.

Ich hoffe Ihr habt recht und das Ganze spielt sich nach und nach ein, denn so verliere ich wirklich allmählich die Freude an meinem neuen Hobby

Ach ja, zu meinem Wasser. Die Härte habe ich 14° d runter, ich verschneide mein schlechtes Leitungswasser jetzt mit Regenwasser aus Zysterne. Im Verhältnis 1:1

Geändert von YvonneSch (14.04.2016 um 10:26 Uhr)
YvonneSch ist offline   Mit Zitat antworten