Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2016, 20:00  
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.108
Abgegebene Danke: 425
Erhielt: 313 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo Algerich!

Ja da gebe ich dir recht, die Nachfrage sollte das Angebot bestimmen.

Denke beim Onlinehandel geht das allerdings nicht ganz so einfach, da deutschlandweit unterschiedliches Leitungswasser aus dem Kran kommt und die Betreiber da wenig Lust auf Reklamationen wie "mir sind alle Tiere nach dem Einsetzten verstorben" haben, oder auch entsprechend schlechte Bewertungen.
Zudem wird es wohl wesentlich ertragreicher sein die Tiere auf aufgesalzenem Osmosewasser zu ziehen, da wären wir dann wieder beim Thema Geld verdienen .

Allerdings werden auch Online Händler oft von privaten Garnelenzüchtern beliefert, habe meine BlackRose Garnelen von einem Herren der seine Tiere auch an RendoShrimp verkauft. Die waren übrigens wirklich top, kein einziger Ausfall und haben sich sofort angefangen zu vermehren.

Bin jetzt auch wirklich gespannt darauf wie sich meine neuen Hybriden einleben auf Leitungswasser und ob ich Glück habe und sie sich fortpflanzen. Denke da werde ich dann in 2-3 Monaten mal von berichten können... Oder im schlimmsten Fall ein Schock Thread über plötzliches Massensterben - was ich nicht hoffen möchte.

Danke: (1)
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten