Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2016, 22:33  
Silirius
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 16
Erhielt: 18 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Halo Algerich

zum Umgang mit Neulingen kann ich nur meine eigene Perspektive wiedergeben:wenn jemand absolut stur und beratungsresistent ist vergeude ich mit ihm nicht meine Zeit.Wenn ihm seine Fische wirklich was bedeuten wird er seine Fehler einsehen und diese auch bestmöglich beheben wollen.

Zitat:
Zitat von Algerich Beitrag anzeigen
Ich habe auch Schwierigkeiten damit, Fische abzugeben, weil ich keinem Verein angeschlossen bin, dort auch wenn ich es wäre, ungern eigene Fehler gestehen würde und bei der Rückgabe an den Zoohändler überlegen würde, ob es der Fisch in dem Verkaufsbecken oder nach dem Kauf durch Gott weiß welchen Pseudoquarianer wirklich besser haben würde.
Interesante Sichtweise.Ich bin mitlerweile über 10 Jahre Aquarianer,aber auch ich mache immer noch Fehler beim Besatzzusammenstellen.Die erste Reaktion wenn ich erkenne das es nicht ganz Stimmig ist:''ah,des wird schon gehen/sich einspielen''Wenn sich die Situation aber nicht bessert sondern eher schlimmer wird muss gehandelt werden,dh es müssen Fische abgegeben werden.Gestehe ich dadurch einen eigenen Fehler ein? JA!(und ich tus sicherlich nicht gerne)Aber lieber nen Fehler eingestehen als jeden Tag in ein Aq mit gestressten/kranken Fischen gucken zu müsen.Die Abgabe an nem AQ Verein were für mich die optimale Lösung,da man zumindest annehmen kan da diese Menschen eine gewisse Erfahrung haben und hoffendlich mit genausoviel Herzblut dabei sind wie wir hier.Die Abgabe an nem Zoo Geschäft sehe ich genauso gespalten wie du,mann weiß einach nicht wo die Fische landen.Allerdings gibts auch hier zumindest die Chance das es ihnen besser gehen wird als in meinem Becken,in dehm es ihnen offensichtlich schlecht ergeht.
Ich bitte dich meinen Beitrag nicht als Angriff auf dich zu werten.Es ist nur meine Sicht der Dinge.

Gruß Eddy

Danke: (1)
Silirius ist offline   Mit Zitat antworten