Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 14:06  
Hans T
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 49
Erhielt: 236 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo JonnyB,

Rettichtierchen sind sehr nährstoffreich, meine Ramirezi-Nachzuchten sind damit sehr gut gewachsen. Sie sind noch kleiner als die ersten hundert gerade geschlüpften Artemien. Für kleinste Fischlarven gibt es aber noch ein kleineres, sehr gutes Futter, nämlich Amerikanische Dauerinfusorien. Erfolg hatte ich, als ich diese drei Futtersorten kombiniert angewendet habe. Zuerst habe ich es nur mit Artemien versucht, einige sind damit auch durchgekommen, aber eigentlich waren Artemien zu groß. Mit der Kombination habe ich aus einem Gelege ungefähr fünfzig Ramirezi groß gekriegt (ohne Wasseraufbereitung). Zum Vergleich mit Pantoffeltierchen kann ich wenig sagen, die habe ich noch nicht ausprobiert. Von Rettichtierchen braucht man auf jeden Fall nicht so große Menge wie Pantoffeltierchen und meine Fische nehmen sie super an. Damals habe ich die Rettichtierchen noch jeden Tag mit kleinsten Mengen Milch gefüttert, die Methode mit dem Brennesseltee ist da viel sicherer, man gibt nur den Tee rein und muss dann nichts mehr machen.

Gruß
Hans
Hans T ist offline   Mit Zitat antworten