Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2016, 13:07  
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hi,

oh nein, Sonne, das ist ja furchtbar. Na wie gut dass Du wegen dem dämlichen Packset noch bei der Post warst , sonst hätte dem Mann wohl niemand geholfen.

Meiner Schwiegermutter ging das auch schon so - sie ist über 80 und fast blind. Sie ist aber gut zu Fuß und kommt erstaunlich gut zurecht. An der Bushaltestelle fragte sie höflich ein paar Jugendliche, ob sie ihr sagen könnten, wann der Bus fährt. Da wurde sie nur angepflaumt "können Sie nicht lesen?". Sie hat dann zurückgepflaumt "nein kann ich nicht, ich wäre froh, ich könnte es" - die Jugendlichen haben sich dann weiter weg gestellt, aber ohne zu helfen ...

Mich nervt auch so einiges - man stelle sich vor es ist Muttertag und keinen interessiert es ... Tochter und Kleinkind zanken den ganzen Tag, Ehemann haut ab ins Training. Na gut, die Tochter hat noch ein Herzchen gemalt. Und als ich abends meinen Unmut äußerte meinte Aquariensohn, wieso, er hat doch extra nichts getan - also er hat den ganzen Tag nicht mitgezankt, war die meiste Zeit mit Kumpels unterwegs und hat sich ansonsten ruhig verhalten. Naja, wo er recht hat, hat er recht .

Aber das Fass zum überlaufen hat der Ehemann gebracht. Die Kinder sind im Bett, wir gehen ins Bad und da rieche ich Zigaretten. "Nanu, wieso riechts denn hier nach Zigaretten?" - "ach, riechst Du es etwa?" - Toll, da hat er doch nach über 20 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen - damals haben wir es uns beide mühsam abgewöhnt. Sein eigener Vater ist mit 56 an Lungenkrebs gestorben, nachweislich vom Rauchen. Und Aquariensohn ist sehr froh, dass von uns niemand raucht, weil er weiß, dass rauchen tödlich ist. Erst letztes Jahr ist der Vater seines besten Freundes gestorben, auch an Krebs ... nein, Sohn soll es nicht mitbekommen, lass uns das für uns behalten, und seine Mutter darf es nicht mitbekommen ... ich habe keine Lust auf so ein Geheimnis .
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten