Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2016, 12:48  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea

Ach je, das ist natürlich schade.

Hm, etwas leichter wäre es, wenn Du die Neuankömmlinge erst in ein leeres Becken gelassen hättest, und beobachtet, bevor Du sie in Dein eingelaufenes Aquarium gelassen hättest.

Falls Du jetzt evtl mit einem Medikament behandeln musst.
Dann ist das Hauptbecken für einige Wochen mit "platt".
Ein eingelaufenes Aquarium in voller Funktion würde es fertig behandelten, noch schwachen Fischen dann erleichtert haben.

Kann andererseits verstehen, dass Du die geschwächten Tiere möglichst schnell zur Ruhe kommen lassen wolltest.

Egal, jetzt sind sie schon im Becken.
Wenn Du sie da einigermaßen gut im Auge haben kannst, würde ich sie gut beobachten, aber sicherheitshalber schon einmal ein Medikament mit Malachitgrünoxalat in den Schrank stellen.

Solltest Du Dir sicher sein, dass sie Pünktchen haben, verlierst Du dann so keine Zeit.
So lange ich nicht ganz sicher sehen könnte, OB sie Ichtyo haben, würde ich sie wohl zunächst nur beobachten.
Beste Bedingungen haben sie ja bei Dir vorgefunden.
Ein sauberes, aber bereits biologisch funktionierendes Aquarium.

Vielleicht sind diese kleinen Barben auch besonders stressanfällig?
Denn ich hoffe ja nicht, dass Onlinehandel Fische eintüten, die bereits dort sichtbar eingefallen waren...
Also lass sie einmal ankommen, schau scharf auf eventuelle sichtbare Pünktchen und ansonsten frisches Wasser, Ruhe, hochwertiges Futter.
Ich drück die Daumen

Gruß Sonne

Danke: (1)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten