Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 12:36  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

@Kirschblatt, hallo
nett, das du bei uns im Forum bist
Ja, kann nur vermuten, das andere User hier mit den geschilderten Symtomen auch nichts anfangen können - genau wie ich, obwohl ich schon recht lange im aqu. Bereich zu Hause bin- in der Regel bekommt man hier ziemlich sofort Antwort !
Da die Fische fressen und auch zum Gucken an die Scheibe kommen, ist sicher noch nichts verloren .
Mach häufige, große Wasserwechsel (WW), laß das Becken sonst in Ruhe,
Temperatur und Fütterung (nicht mehr ) wie gewohnt !
Ich persönlich hab z.T. sehr gute Erfahrungen mit dem Mittel Voogle von Easy life gemacht, andere Aquarianer halten nicht unbedingt was davon.
Jedenfalls schadet es ziemlich sicher nicht, ist keine Chemie drin, ich fand immer, das die Fische mit Voogle - Zugabe fiter wirkten - gerade nach großen "Umwälzungen" - wie Umzug usw.
Beobachte ansonsten deine Fische weiter gut, bei Verschlechterung trotz
häufigem WW würde ich mal die Wasserparameter testen !


Zitat:
Zitat von Kirschblatt Beitrag anzeigen
Hallo noch mal,

Wenn ich mich bei irgendwas verwirrend ausgedrückt habe oder so, sagt mir bitte Bescheid. Sollte es was Ernstes sein, dann würde ich mich wirklich über Hilfe freuen, selbst, wenn ich etwas Zeit aufwenden muss, um nochmal irgendwas zu beschreiben oder nachzumessen.
Ich weiß, dass die Symptome irgendwie schwammig sind, aber vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gesehen und kann mir Erfahrungen nennen.


Immerhin fressen sie und kommen neugierig an die Scheibe, wenn ich davor sitze. Das halte ich für ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße
Kirschblatt

Danke: (1)
Birka ist offline   Mit Zitat antworten