Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 21:28  
Forumsgast

Abgegebene Danke: 45
Erhielt: 4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Endlich Freitag !!!!

Ich war heute mal in einem Laden drin, die Fische und Aquarien verkaufen. Nur mal gucken was die so haben. Also Aquarium kauf ich dort schonmal nicht. Die haben ja garkeine Auswahl.
Und die Auswahl an Fischen ist auch nicht so der Hit. Die einzigen Fische von meiner Wunschliste, die die hatten waren die Neonsalmler.
Ich habe schon öfter gelesen, das manche ihre Fische im Internet kaufen. Wie läuft sowas ab? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Man kann doch die Fischis nicht in ne Tüte packen, in Karton legen und mit der Post verschicken

(Außerdem ist mir der Verkäufer total unsympathisch. Kennt ihr das, wenn sich Leute immer direkt vor einen stellen und so von oben herab einen anstarren und ins Gesicht atmen? (wo ist der Kotz-smiley?) Bin immer wieder einen Schritt zurückgegangen. Wenn das Gespräch noch länger gedauert hätte, wären wir einmal durch den kompletten Laden gewandert...
Und als er fertig war über Aquarienkombinationen und Maße zu reden meinte er noch: "Und wenn es später um Fische geht, dann kommen sie gleich her und ich stell ihnen eine passende Auswahl zusammen. Bloß nicht im Internet oder irgendwelchen Foren lesen"...
Ehrlich gesagt vertrau ich euch zu 200% mehr als einem der ohne Punkt und Komma redet, ohne zu fragen, was man überhaupt vor hat.)

Bin so froh, mich hier angemeldet zu haben!!!

Nachtrag: Gerade habe ich schockiert Berichte über ausgelaufene Aquarien und deren Folgeschäden gelesen. Es gibt doch so kleine Geräte, die man am Fußboden davor hinlegt, die Alarm geben wenns nass wird. Hat ja jemand Erfahrung mit? Vielleicht kann man durch sowas verhindern, das die Nachbarn darunter (wir wohnen in der 3. Etage) auch was davon abbekommen.
Oder gibt es sonst etwas, das im Notfall schlimmeres verhindert? Saugfähige Unterlagen, die 200l Wasser aufnehmen ist sicherlich Wunschdenken

Geändert von Madeleine1992 (10.06.2016 um 22:09 Uhr)
Madeleine1992 ist offline   Mit Zitat antworten