Thema: Incpiria 300l
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2016, 12:24  
Sonnentänzerin

Abgegebene Danke: 211
Erhielt: 912 Danke in 439 Beiträgen
Standard Die Minis

sind nicht fotografierbar, , meine kleine Kamera schafft es einfach nicht, sie scharfzustellen, sie flitzen wie weiße Pfeile mitten durchs Becken.

Stillhalten ist nicht, meine Tricks versagen.
Offensichtlich werden sie schon wahnsinnig geboren.

Im Gegensatz zu kleinen Platys, die sich tagelang in kleinen Grüppchen im Moos verstecken, und von dort aus vorsichtig im Kreis schwimmen,
sausen die neugeborenen Silbermollys überall herum, auch beim Füttern knallen sie frech gegen einen großen Fisch, drängen sich mitten zwischen schnappende Mäuler.

Aber ich glaube, mit ihren 3 Tagen sind sie bereits über den Berg.
Sehr niedlich auf jeden Fall

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

.

Und nebenbei: seht ihr die roten Hochflosser daneben?

JA! "Schon" 3 Jahre nach meinen highfin Hochflosser Zuchtversuchen kommen sie jetzt so ganz langsam.

Dass ich noch immer kein ROTES WEIBCHEN MIT Hochflosse hinbekomme, ist noch die andere Sache.

Aber ich "ernte" so alle ein bis zwei Monate in einem meiner extra Platybecken zumindest einen Fisch, der meinem Zuchtziel entspricht, und der darf dann HIER hinein.

Von den anderen Platys konnte ich aktuell 22 Tiere in ein schönes, großes Becken vermitteln,
und in Zusatzbecken Nummer 8 schwimmen noch drei Platymännchen in Auswärtsquarantäne, die wieder ins Becken meines Kollegen ziehen werden.
Alle anderen Fische, die er damals noch in seinem von einer Arztpraxis übernommenen Becken hatte, sind Methusalems und sterben so langsam aus und zurück bleibt ein 112l Becken - nur mit meinen roten Platymännchen.
Ach, und einem ururalten Antennenwels.

In diesem Becken sind meine überzähligen Männchen völlig sicher,
das sie nie etwas aus Ladenbecken dazu kaufen.
Und das, obwohl zwei Kinder da sind. Die sich aber ein an dem erfreuen, was sie im Becken schon haben. Selten irgendwie, gell?

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 19.06.2016   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge