Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 20:19  
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 822 Danke in 514 Beiträgen
Standard 28l mit schwarzen Garnelen

Hallo,

neulich ist mir aufgefallen, daß ich mein kleines 25l Aquarium noch gar nicht vorgestellt habe Dabei gibt es das schon seit Dezember letzten Jahres. Es ist ein "Blau Square" 28l Becken (40x25x28cm).
Angeschafft wurde es für die Haltung von Black Rose bzw. Black Sakura Garnelen, die schwarze Farbform der Neocaridina davidii.

Dadurch, daß es schon 1/2 Jahr hier steht, kann man eine schöne Entwicklungs-Fotroreihe machen
Click the image to open in full size.
Am Anfang noch sehr übersichtlich. Deko besteht aus Samuraisteinen und einer Moorkienwurzel. Der helle Sand ist mit Kieselalgen bewachsen.

Immer noch übersichtlich.
Click the image to open in full size.
Kieselalgen weg!

Dann baute ich die Beleuchtung um, weil ich mit der Aquael Leddy nicht zufrieden war...
Click the image to open in full size.
...und installierte Bio-CO2. Merklich besserer Pflanzenwuchs, das Foto ist nach dem Rückschnitt entstanden. Beleuchtet wird jetzt mit einer Dennerle Scapers LED 15W.

Kurz vor der wöchentlichen Heckenschere......
Click the image to open in full size.
...sieht es so aus! Gefiltert wird übrigens durch einen kleinen Außenfilter, den Eden 501, putziges Teil

Ein paar Bilder von den ersten, geplanten, Bewohnern.
Click the image to open in full size.

Die 11 gelieferten Garnelen waren in Top Zustand, und auch gut gefärbt dafür, daß es die schwarze Farbform noch nicht so lange gibt.
Click the image to open in full size.
Ein schwarzes Weibchen. Das werden richtige Brummer, größer, als ich es von Yellow und Red Fire kenne.

Click the image to open in full size.
Und hier sieht man, daß es noch Selektionsbedarf gibt - bei den Nachkommen fielen, außer schwarz, alle möglichen Farben.

Click the image to open in full size.
Man suche die Babygarnele Die Winzlinge sind meist noch sehr hell.

Click the image to open in full size.
Sogar knallrote waren dabei. Die nicht farblich passenden Garnelen werden aussortiert und dürfen im 330l Becken zusammen mit ihren mannigfaltig gefärbten Verwandten herumpaddeln.

Fortsetzung folgt, mit den ungeplanten Bewohnern

Danke: (1)

Geändert von Öhrchen (27.06.2016 um 20:55 Uhr)
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten