Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 21:49  
Fischers_Fru
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt: 3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Noch mal hallo,

danke für die lieben Antworten.

@ Birka:
Wow, so ein schöner Hund. Der hält Dich bestimmt auf Trab. Und so viel Fell zu Kuscheln 'lechz'


@ Algerich:
Das schwäbische Grüßle habe ich sehr schnell übernommen.
Mein liebstes schwäbisches Wort ist "Kästle" (schwäbisch "Käschtle" ausgesprochen); das klingt so schön.
Den absoluten Knaller hab' ich beim Bäcker im Ort gelernt: "Wart' mal gschwind." - das ist nur geil.

Und:
Die Schwaben sind so kontaktfreudig; bleiben gern mal auf einem Schatz stehen. Wir unterkühlten Norddeutschen von der Packeisgrenze kennen so etwas ja nicht! Als mein damaliger Vermieter mal wieder vom Spaziergang mit seinem Hund wiederkam, erzählte er mir, dass der Hund wie wild die "Meis" gejagt hätte und das die riesig gewesen wären. Ich dachte damals, "klar, dummer Hund jagt Meisen ohne Chance!" (JA: Katzen sind schlauer!) und "Gott, haben die hier so große Meisen rumfliegen, dass er es extra erwähnt?". Ich war so irritiert, dass ich nur freundlich nickend gelächelt habe. Erst eine ganze Zeit später ergab alles einen Sinn und ich lernte "Meis" = Mäuse.

Ich geh' hier nie wieder weg!!!

Grüßle
Anja

PS: Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen:
Ich mag auch Hunde und ja, es gibt auch "dümmliche" Katzen. Eigentlich mag ich alle Viecher, die Fell haben, kuschelig sind und sich von mir streicheln lassen. Ich hab' da noch ein hartnäckiges nicht-kuschelig-Haustier-Trauma aus Kindertagen aufzuarbeiten.
Und Wellensittiche - die sind auch toll (hatte ich auch mal).
Und Bartagamen; aber die durfte ich nicht - war mein Mann dagegen. Hab' mir im Spielzeugladen eine aus Kunststoff gekauft. Die hockt jetzt im WZ im Regal. Ist aber irgendwie nicht das gleiche

Geändert von Fischers_Fru (30.06.2016 um 21:58 Uhr)
Fischers_Fru ist offline   Mit Zitat antworten