Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2016, 19:34  
Atris
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Fluval Venezia 350

Der Anfang ist gemacht. Das neue Becken steht. Garn nicht so einfach. Nachdem der Anruf war wir könnten das Becken ab holen habe ich mein Schatz angerufen ICH will es doch noch bitte heute ab holen und er soll 1 oder 2 Freunde anrufen die doch bitte noch mit helfen.
Das hat er ein Glück auch gemacht und so konnte ich vor dem Laden mein Becken umarmen. Die erste hürde war dann das dass Becken 2-5 cm zu lang für den Kofferraum war. Naja wir hatten es ja nicht weit also reichte die Schnur. Irgendwann auf dem Weg hatte es gescheppert (es war dann ein glück nicht das Becken), ihr könnt euch denken wie mein Herz geklopft hat.
Als wir das Becken dann vor der Haustür die nächste überlegung. Wie bekommen wir dieses verdammt große Becken durch die Haustür und dann nach oben? Der Blick nach oben zur Wohnungstür und dann wieder zum Becken.... Die Wohnungstür war ja noch kleiner als die Haustür unten. Nachdem mein liebster mich angeschrien hat ich soll aus den Blickfeld gehen (meine panischen blicke und gequitsche haben die lage nicht besser gemacht), haben es irgendwie die Männer und der Fahrstuhl dann doch geschafft. Das Becken war im Wohnzimmer alle haben überlebt und die Frau ist Glücklich.
Nun aber zum Hauptteil:

Hagen Fluval Venezia 350l Becken
122 x 87 x 65 cm
Außenfilter Fluval 406
Heizer, 300 Watt
hinten 1 kleines LED Licht
vorne 1 große LED die Sonnenauf-untergang und Mondlicht noch haben (licht muss noch genau eingestellt werden)

Yuhu es steht:
Click the image to open in full size.

Es ist ein gemisch aus sehr feinen Kies und etwas gröberen drin:
Click the image to open in full size.

Mondlicht und die Steinlandschaft:
Click the image to open in full size.

Fürs erste zufrieden. Zwei tolle Wurzeln sind noch dazu gekommen:
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Diesmal will ich mir bessonders Zeit lassen mit der Einrichtung. Erst wenn ich zu frieden bin ziehen die ersten Pflanzen ein. Ich muss mir noch mal paar Tage angucken ob ich mit dem Wurzeln so zufrieden bin.
Was sagt ihr denn dazu? Achja beim Besatz bin ich bissher etwas überfragt bei den geplanten kleineren Becken war es irgendwie klar. Nun ist immer noch leere im Kopf....

Mfg aus Hamburg
Atris ist offline