Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 23:14  
Algerich
Moderator

Abgegebene Danke: 624
Erhielt: 718 Danke in 396 Beiträgen
Standard

Siebenter Eintrag, 11 Juli 2016 - Erfahrungsberichte

Es gibt hier ein Unterforum "Erfahrungsberichte zur Haltung von Fischen". In diesem Unterforum finden sich wirkliche Schätze, die ich immer wieder gern lese. Zuletzt bin ich auf einen Bericht über Schokoladenguramis gestoßen, der mich über jedes Maß fasziniert hat, weil die Haltung dieser Fische ein lang gehegter Traum von mir ist, den ich nur aus verschiedenen Gründen für unerfüllbar gehalten habe.

Mit diesem Unterforum habe ich nur zwei Probleme:

1. Warum die Begrenzung auf Fische?
Gut, das Forum heißt "Zierfischforum", aber eigentlich geht es uns doch um Aquaristik in all ihren Facetten. Sollten hier nicht auch Pflegeberichte zu Wirbellosen und Pflanzen ihren Platz finden? Ein anderer Traum, an den ich mich nicht herantraue, wären etwa Rote Cabombe (Cabomba furcata). Wenn einer unserer Pflanzenspezialisten die kultivieren würde, fände ich das ebenso spannend wie den Bericht über manche Fische.

2. Auffindbarkeit
Natürlich kann man über die erweiterte Suchfunktion vieles auch in diesem Unterforum finden. Trotzdem fürchte ich, das manchens Lesenswerte übersehen wird. Es wäre natürlich eine zusätzliche Belastung für die Moderatoren, aber könnte nicht ein dem Forum voranstestelltes gegliedertes Inhaltsverzeichnis weiterhelfen?

Algerich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 12.07.2016   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge