Thema: Scape 25l
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 12:02  
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Familion Beitrag anzeigen
Das Aufzuchtbecken mit den C. eversi (?) ist natürlich schon ein echtes Highlight. Sogar mit Bucephalandras bepflanzt, oder sind das Cryptocorynen?
Jupp. Die Bucen hab ich mal recht günstig geschossen und dann auf die Wurzel geklebt. Aber so richtig klar kommen die in dem Becken nicht. Vermutlich einfach zu wenig Nährstoffe und Licht. Mal sehen, die eversi gehen demnächst weg und dann schau ich mal, ob ich die Bucen nicht woanders mit etwas mehr Licht in nem gedüngten Becken unterbringen kann. Das Becken selbst soll Ansatzbecken für die eversi aus 2014/15 werden. Die sind gut gewachsen und sollten eigentlich schon bald das erste Mal ablaichen. Ich hoffe es zumindest. Bei meiner eigentlichen Gruppe gabs vor ein paar Wochen noch nen bösen Flagellatenbefall Zwei Weibchen und ein Männchen schwimmen noch und sind übern Berg. Die anderen vier Tiere bekamen binnen weniger Tage die Symptome und sind dann verstorben. Waren die kleinen Veränderungen in der Haut erst einmal aufgebrochen, gings auch recht schnell zu Ende...
Click the image to open in full size.
Aber auch den noch lebenden sieht man langsam an, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind. Anfang nächsten Jahres wären sie 10 Jahre bei mir und sollten dann ca. 11 Jahre alt sein. Aber wer weiss, vielleicht hat der alte Herr ja noch genug Tinte auf dem Füller und schafft die beiden Damen noch mal.

Zitat:
Ansonsten wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Erfolg mit den Neuzugängen! Als unbedarfter Laie hätte ich von den Fotos her erstmal auf C. habrosus getippt
Vielen Dank. Ich bin guter Dinge bisher. Wenn man die Tiere nebeneinander sieht, erkennt man schon recht gute Unterschiede in Körper und Flossenzeichnung.
  Mit Zitat antworten