Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 12:04  
Lordmusic
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 16
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Erstmals vielen Dank für die Antworten, das ging ja echt flott :

Der Reihe nach. Mich stören die Algen in erster Linie optisch, die Pflanzen wuchern jetzt wie gesagt nicht unbedingt, aber ich muss sich doch regelmäßig zurückschneiden, das passt soweit schon.

Bilder werde ich machen sobald ich nachhause komme und nachreichen.

Das mit dem Licht verstehe ich auch irgendwie noch nicht so ganz. Ich hätte es so verstanden dass es wichtig ist ausreichend licht zu haben, damit die Pflanzen ordentlich versorgt sind und somit die oberhand in der Nährstoffkonkurrenz gegenüber den Algen haben. Aber oft liest man - so wie ihr es auch vorschlägt - dass man größere Lichtpausen machen soll. Das heisst der Kauf der Reflektoren war komplett unnötig ?

Das Aquarium steht in einer ecke. Links daneben ist noch ein meter Platz und dann ist eine Balkontüre. Rechts daneben ist ein Fenster auch in ca einem meter abstand, also ja, es kommt schon Licht dazu aber keine direkte Soneneinstrahlung.

Easy Carbo hab ich sogar zuhause, hatte das mal verwendet hatte aber das Gefühl es hilft nicht viel, werde ich ev nochmal hochdosierter versuchen (hab da immer angst um Schnecken und garnelen).

Pflanzen habe ich viele, und vor allem viele verschiedene, da ich aber die Namen nicht kenne werde ich wohl wirklich ein Foto nachreichen.

Amano Garnelen kann ich leider nicht nehmen, da ich Ringelhandgarnelen habe, und ich glaub die würden sich nicht vertragen.

Schnecken hab ich wie gesagt schon viele (Rennschnecken, Geweihschnecekn)

CO2 bin ich eh schon kurz davor, was haltet ihr von dem?
http://www.us-aquaristikshop.com/co2...-300l-set.html

Waserwechsel einmal die Woche lässt sich am leichtesten umsetzen das werde ich gleich mal so machen.

was otos sind muss ich auch noch googlen, ich hab Pinselalgenfresser, die sind zwar toll was die Algen ansich angeht beheben aber natürlich nicht die Ursache (und das wäre mein Ziel )

PS: Was sagt ihr zum Oxydator? Bringt der überhaupt was? Und passt es wie ich dünge?(jeden Tag morgens 2 ml Easy Life Pro Fito und 2ml Eisendünger... is das vielleicht zuviel, und fördert algenwachstum?)
Lordmusic ist offline   Mit Zitat antworten