Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 18:12  
Hannah
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.758
Abgegebene Danke: 198
Erhielt: 372 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Birka Beitrag anzeigen
@Hannah, hallo
du wirst die falsche Sorte haben
Nee, im Ernst - Wasserwelt schrieb ja, alle drei Arten würden schön im Schwarm schwimmen.
Aber Helli bemerkte auch, es kommt immer auf die Umstände /Bedingungen an.
Also, Gruppengröße, Beckengröße, Schwimmraumgröße, Beibesatz , -
ich denke auch Wasserparameterbedingungen !
Das scheint bei mir alles so zu sein, das die Fische sich als Schwarm verhalten - und ich habe übrigens "nur" 21 RKS - die "Echten"
(21, weil Einer immer 'ne Zugabe bei meiner Fachhändlerin ist-
aber auch Nr. 21 geht es gut )
Also, so eine große Gruppe muß es anscheinend garnicht sein, um den Rotköpfen klarzumachen, dass sie Schwarmfische sind

Aber naja, da gibts doch was Ähnliches mit den Corydoras Pygmaeus -
bei Manchen von uns betätigen sie sich ständig als Freischwimmer, beim Nächsten sind sie fast nur am Boden , die Einen sind zurückhaltend, die Anderen mutiger

Ist halt so , basta
Genau, dann sind das wohl angemalte Neons, die Rotkopfsalmler

Spaß bei Seite, ist wirklich so.
In der Vergangenheit habe ich die oft zusammen schwimmen sehen, nur diese als die Gruppe noch größer war haben sich Fische angesondert oder sind in mehreren Gruppen durchs Becken gezogen.
Zitat:
Zitat von Wasserwelt Beitrag anzeigen
Hallo Hannah

Weshalb steinigen? , 240l und eine Kantenlänge von 120cm, sind für Rotkopfsalmler doch ok.

Nur weniger sollten es nicht sein.
Steinigen dafür dass ich mich getraut zu sagen habe dass meine getrennt durchs Becken ziehen.
Nein aber stimmt schon, mir fällt eigentlich kein anderer Fisch ein der so ein Schwarmverhalten zeigt.

Es sind ja nur noch 5 bei mir, würde sie gerne wieder auf 20-30 aufstocken aber das wäre dann echt zuviel und das Aquarium würde explodieren.

Da gibt es ja noch die blauen Neons und Zitronensalmler und andere übriggebliebene Salmler.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten