Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 08:28  
montelino
 
Registriert seit: 17.09.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 48
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,
wie dosiere ich das Esha 2000 richtig nach? Ich dachte wenn ich kurz vor der Medikamentengabe den Wasserwechsel mache (früher Abend) dann muss ich es nicht extra erhöhen, oder? Sondern dann direkt nach dem WW die nächste Dosis rein.
Ich hatte auf anraten des Händlers 1. Tag 14 Tropfen, 2. und 3. Tag je 6 Tropfen. Und vorher je 30% Wasserwechsel gemacht um Mulm abzusaugen und Nitrit niedrig zu halten. Heute morgen Nitrit 0,1, ich mache nichts.
Am Abend wäre ein 25% Wasserwechsel dran. Ein Eimer mit 10l mit 28 Grad Wasser um 1.) Salz langsam abzubauen, 2.) Temp zu halten 3.) Langsam auf Normal zurück zu kommen 4.) Nitrit nicht zu hoch werden lassen

Oder soll ich weiter Esha 2000 dazu geben?

Nur der schwarze macht mir sehr große Sorgen. Er ist jetzt noch schwächer geworden, liegt fast nur rum, ich habe ihn heraus genommen. In seiner Schüssel frisst er aber winzige Teile (habe 1/4 einer Spirulina Tablette mit zu ihm gegeben) und atmet normal (langsam und schwach, aber so wie im Hauptbecken eben auch war), schnappt nicht nach Luft oder fächert wie es der Guppy tat.

LG montelino
montelino ist offline   Mit Zitat antworten